Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3933 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44705
Herzig, Bardo. “Digitale Medien – bildende Blicke hinter das Interface.” Schule digital – wie geht das? Wie die digitale Revolution uns und die Schule verändert, edited by O.-A. Burow, Beltz Verlag, 2019, pp. 94–110.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44708
Herzig, Bardo, and Christoph Wiethoff. “Konzeptionelle, strukturelle und inhaltliche Gestaltungsaspekte des Praxissemesters an der Universität Paderborn. .” Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, edited by J. Woppowa and C. Caruso, Universität Paderborn, 2019, pp. 6–20, doi:http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-603.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44706
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Unterrichten im Kontext von Digitalisierung und Medien.” Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen, edited by E. Kiel et al., Verlag Julius Klinkhardt / UTB, 2019, pp. 71–80.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44707
Herzig, Bardo, and T. M. Klar. “Digitale Modellierungen sozialer Räume.” Digitale Transformation in der Bildungslandschaft - den analogen Stecker ziehen? , edited by J. Heider-Lang and A. Merkert, Rainer Hampp Verlag, 2019, pp. 115–28.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44710
Kiel, E., et al., editors. Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. . Verlag Julius Klinkhardt / UTB, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 44711
Tulodziecki, G., et al. Medienbildung in Schule und Unterricht. . Verlag Julius Klinkhardt / UTB, 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 45231
N., N. Conception of a Digital Sales Bonus System Based on Blockchain Technology. 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45316
Schemmer, Susanne Jutta, and Dietmar Heisler. “Sprachentwicklung und Aufbau sozialer Netzwerke von Jugendlichen mit Fluchterfahrungen: Zur Wirksamkeit von Angeboten zur Förderung von Sprache und gesellschaftlicher Integration.” Berichte zur Beruflichen Bildung. Berufliche Integration durch Sprache, edited by Thomas Hochleitner and Jörg Roche, Verlag Barbara Budrich, 2019, pp. 86–107.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46153
Weber, Tassja. “A Corpus-Based Approach to the Usage and Acquisition of Prepositions by Learners of German as a Foreign Language: Form vs. Function.” Widening the Scope of Learner Corpus Research. Selected Papers from the Fourth Learner Corpus Research Conference., edited by Andrea Abel et al., Presses universitaires de Louvain, 2019, pp. 121–36.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 42712
Strotmeyer, Anne, et al. “Motorische Basiskompetenzen.” German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 50, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2019, pp. 82–91, doi:10.1007/s12662-019-00596-z.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 56248
Engel, Joachim, et al. “Erratum to: Zivilstatistik: Konzept Einer Neuen Perspektive Auf Data Literacy Und Statistical Literacy.” AStA Wirtschafts- Und Sozialstatistisches Archiv, vol. 14, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2019, pp. 113–14, doi:10.1007/s11943-019-00266-4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56188
Fäßler, Peter, and Florian Staffel. “Einleitung .” Briten in Westfalen : Besatzer, Verbündete, Freunde?, edited by Peter Fäßler et al., Ferdinand Schöningh, 2019, pp. 1–5.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt, Martina. Die Nutzenerwartung Gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester Und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender Im Verlauf Des Praxissemesters. 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Forschendes Lernen in Praxissemester Und Beruf – Einstellungen Und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden.” Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, vol. 37, no. 2, 2019, pp. 177–91.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Forschend Lernen in Praxissemester Und LehrerInnenberuf – Einstellungen Und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen Im Verlauf Des Praxissemesters. 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37525
Vochatzer, Stefanie, and Sebastian Engelmann. “Das Ich im Schatten der Methode. Eine Hinführung zum Potenzial autoethnografischen Schreibens für die wissenschaftliche Praxis.” Journal der Schreibberatung (18) 2, S. 86–99, 2019, doi:10.25656/01:27848.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14848
Schlichtig, Michael, et al. “Maschinelles Lernen im Unterricht mit Jupyter Notebook.” Informatik für alle, edited by Arno Pasternak, Gesellschaft für Informatik, 2019, p. 385.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14847
Opel, Simone, et al. “Entwicklung und Reflexion einer Unterrichtssequenz zum Maschinellen Lernen als Aspekt von Data Science in der Sekundarstufe II.” Informatik für alle, edited by Arno Pasternak, Gesellschaft für Informatik, 2019, pp. 285–94.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56579 | OA
Gusmita, Ria Hari, et al. “QUANT - Question Answering Benchmark Curator.” Semantic Systems. The Power of AI and Knowledge Graphs, edited by Maribel Acosta et al., Springer International Publishing, 2019, pp. 343--358, doi:10.1007/978-3-030-33220-4_25.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed