Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3934 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44704
Herzig B. Digitalisierung und Mediatisierung: Herausforderungen für die Schule. Loccumer Pelikan, Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde des Religionspädagogischen Instituts Loccum, Ausgabe 1/2019. Published online 2019:4-9.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44705
Herzig B. Digitale Medien – bildende Blicke hinter das Interface. In: Burow O-A, ed. Schule digital – wie geht das? Wie die digitale Revolution uns und die Schule verändert. Beltz Verlag; 2019:94-110.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44708
Herzig B, Wiethoff C. Konzeptionelle, strukturelle und inhaltliche Gestaltungsaspekte des Praxissemesters an der Universität Paderborn. . In: Woppowa J, Caruso C, eds. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven. Universität Paderborn; 2019:6-20. doi:http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-603
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44706
Herzig B, Martin A. Unterrichten im Kontext von Digitalisierung und Medien. In: Kiel E, Herzig B, Maier U, Sandfuchs U, eds. Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. Verlag Julius Klinkhardt / UTB; 2019:71-80.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44707
Herzig B, Klar T-M. Digitale Modellierungen sozialer Räume. In: Heider-Lang J, Merkert A, eds. Digitale Transformation in der Bildungslandschaft - den analogen Stecker ziehen? . Rainer Hampp Verlag; 2019:115-128.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44710
Kiel E, Herzig B, Maier U, Sandfuchs U, eds. Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. . Verlag Julius Klinkhardt / UTB; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 44711
Tulodziecki G, Herzig B, Grafe S. Medienbildung in Schule und Unterricht. . Verlag Julius Klinkhardt / UTB; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 45231
N. N. Conception of a Digital Sales Bonus System Based on Blockchain Technology.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45316
Schemmer SJ, Heisler D. Sprachentwicklung und Aufbau sozialer Netzwerke von Jugendlichen mit Fluchterfahrungen: Zur Wirksamkeit von Angeboten zur Förderung von Sprache und gesellschaftlicher Integration. In: Hochleitner T, Roche J, eds. Berichte zur Beruflichen Bildung. Berufliche Integration durch Sprache. Verlag Barbara Budrich; 2019:86-107.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46153
Weber T. A corpus-based approach to the usage and acquisition of prepositions by learners of German as a foreign language: form vs. function. In: Abel Andrea, Glaznieks A, Lyding V, Nicolas L, eds. Widening the Scope of Learner Corpus Research. Selected Papers from the Fourth Learner Corpus Research Conference. Presses universitaires de Louvain; 2019:121-136.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 42712
Strotmeyer A, Kehne M, Herrmann C. Motorische Basiskompetenzen. German Journal of Exercise and Sport Research. 2019;50(1):82-91. doi:10.1007/s12662-019-00596-z
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 56248
Engel J, Biehler R, Frischemeier D, Podworny S, Schiller A, Martignon L. Erratum to: Zivilstatistik: Konzept einer neuen Perspektive auf Data Literacy und Statistical Literacy. AStA Wirtschafts- und Sozialstatistisches Archiv. 2019;14(1):113-114. doi:10.1007/s11943-019-00266-4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56188
Fäßler P, Staffel F. Einleitung . In: Fäßler P, Neuwöhner A, Staffel F, eds. Briten in Westfalen : Besatzer, Verbündete, Freunde?. Ferdinand Schöningh; 2019:1-5.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt M. Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt M, van Ophuysen S. Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2019;37(2):177-191.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt M, van Ophuysen S. Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt M, van Ophuysen S. Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37525
Vochatzer S, Engelmann S. Das Ich im Schatten der Methode. Eine Hinführung zum Potenzial autoethnografischen Schreibens für die wissenschaftliche Praxis. Journal der Schreibberatung (18) 2, S 86–99. Published online 2019. doi:10.25656/01:27848
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14848
Schlichtig M, Opel S, Schulte C, et al. Maschinelles Lernen im Unterricht mit Jupyter Notebook. In: Pasternak A, ed. Informatik für alle. Gesellschaft für Informatik; 2019:385.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14847
Opel S, Schlichtig M, Schulte C, et al. Entwicklung und Reflexion einer Unterrichtssequenz zum Maschinellen Lernen als Aspekt von Data Science in der Sekundarstufe II. In: Pasternak A, ed. Informatik für alle. Gesellschaft für Informatik; 2019:285-294.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed