Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3939 Publications


2017 | Book | LibreCat-ID: 44729
Tulodziecki, G., Herzig, B., & Blömeke, S. (2017). Gestaltung von Unterricht. Verlag Julius Klinkhardt / UTB.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44724
Herzig, B. (2017). Programmieren in der Schule. LA-MULTIMEDIA 1-2017, 10–13.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44777
Freitag, C., & Thünemann, S. (2017). Forschen lehren und forschen lernen im Werkstattmodus. Konzepte, Erfahrungen und Befunde aus dem Wissenschaftsbetrieb. In M. Kekeritz, U. Graf, A. Brenne, M. Fiegert, E. Gläser, & I. Kunze (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip. Möglichkeiten für Lehre und Forschung (pp. 17–28). Klinkhardt.
LibreCat
 

2017 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45357
Herding, J., & Ogrodowski, J. (n.d.). Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der frühen Schulzeit aus der Sicht junger Erwachsener - eine qualitative Studie. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28028
van Ophuysen, S., Behrmann, L., Bloh, B., Schmidt, J., & Homt, M. (2017). Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag. The Journal of Educational Research, 9, 276–305.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 24212
Gudyriev, S., Scheytt, C., Kress, C., Yan, L., Christian, M., & Zimmermann, L. (2017). Fully-Differential, Hybrid, Multi-channel 4x25Gbps Direct Direction Receiver in 0.25\textmum BiCMOS SiGe Technology. OSA Frontiers in Optics + Laser Science. https://doi.org/10.1364/FIO.2017.FM3A.3
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46718
Weigelt, M., Güldenpenning, I., Steggemann-Weinrich, Y., Alhaj Ahmad Alaboud, M., & Kunde, W. (2017). Control over the processing of the opponent’s gaze direction in basketball experts. Psychonomic Bulletin & Review, 24, 828–834. https://doi.org/10.3758/s13423-016-1140-4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 18
Riebler, H., Lass, M., Mittendorf, R., Löcke, T., & Plessl, C. (2017). Efficient Branch and Bound on FPGAs Using Work Stealing and Instance-Specific Designs. ACM Transactions on Reconfigurable Technology and Systems (TRETS), 10(3), 24:1-24:23. https://doi.org/10.1145/3053687
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1592
Kenter, T., Förstner, J., & Plessl, C. (2017). Flexible FPGA design for FDTD using OpenCL. Proc. Int. Conf. on Field Programmable Logic and Applications (FPL). https://doi.org/10.23919/FPL.2017.8056844
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32426 | OA
Tönsing, J. (2017). Der Bodybuilder als autoritärer Charakter. Das “neue Dreß“ des nationalsozialistischen Körperkults in Elfriede Jelineks Ein Sportstück (1998). Colloquia Germanica 3-4 (2017) Special Issue: New Authorities in Politics and Literature, 339–354.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31467
Elit, S. (2017). [Rezension zu:] Rüdiger Scholz: Max von der Grün. Politischer Schriftsteller und Humanist. Mit einer Würdigung von Werner Bräunigs “Rummelplatz”, Würzburg 2015. In Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6140.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31466
Elit, S. (2017). [Rezension zu:] Das Bild der DDR in Literatur, Film und Internet. 25 Jahre Erinnerung und Deutung, hg. v. Hans-Joachim Veen, Red. Manuel Leppert, Köln u.a. 2015. In Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6491.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2017). Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In L. Pilypaityte & H.-S. Siller (Eds.), Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit (pp. 255–260). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-17086-8_19
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
Homt, M. (2017). Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie. Kongress „Lernen in der Praxis“ der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung (IGSP).
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester – Der universitäre und schulische Kontext. Forschungstagung „Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung (HerKuLes)“.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
Wöhrle, J., Franke, S., & Kissgen, R. (2017). The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students. Rehabilitation Psychology, 63(1), 83–91. https://doi.org/10.1037/rep0000170
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Franke, S., Kissgen, R., Krischer, M., & Sevecke, K. (2017). Attachment in Children with ADHD. Journal of Behavioral and Brain Science, 7, 497–510. https://doi.org/10.4236/jbbs.2017.711035
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24219
Kuhn, P., Haddadian, S., Meyer, F., Hoffmann, M., Grabmaier, A., Scheytt, C., & Kaiser, T. (2017). SHF RFID System for Automatic Process Optimization with Intelligent Tools. Smart SysTech 2017; European Conference on Smart Objects, Systems and Technologies.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54415
Klar, T.-M., Robben, B., Herzig, B., & Schelhowe, H. (2017). Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation. In C. Igel (Ed.), Bildungsräume. . Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19534
Bührmann, T., & Büker, P. (2016). Praxisforschung in Übergangsprojekten. Eine doppelte Herausforderung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis sowie differenter Praxislogiken. In N. Katenbrink, I. Kunze, & C. Solzbacher (Eds.), Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (pp. 14–39). Münster: MV-Wissenschaft.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed