Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3939 Publications


2017 | Book | LibreCat-ID: 44729
G. Tulodziecki, B. Herzig, and S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt / UTB, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44724
B. Herzig, “Programmieren in der Schule,” LA-MULTIMEDIA 1-2017, pp. 10–13, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44777
C. Freitag and S. Thünemann, “Forschen lehren und forschen lernen im Werkstattmodus. Konzepte, Erfahrungen und Befunde aus dem Wissenschaftsbetrieb,” in Lernwerkstattarbeit als Prinzip. Möglichkeiten für Lehre und Forschung, M. Kekeritz, U. Graf, A. Brenne, M. Fiegert, E. Gläser, and I. Kunze, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp. 17–28.
LibreCat
 

2017 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45357
J. Herding and J. Ogrodowski, Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der frühen Schulzeit aus der Sicht junger Erwachsener - eine qualitative Studie. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28028
S. van Ophuysen, L. Behrmann, B. Bloh, J. Schmidt, and M. Homt, “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag,” The Journal of Educational Research, vol. 9, pp. 276–305, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 24212
S. Gudyriev, C. Scheytt, C. Kress, L. Yan, M. Christian, and L. Zimmermann, “Fully-Differential, Hybrid, Multi-channel 4x25Gbps Direct Direction Receiver in 0.25\textmum BiCMOS SiGe Technology,” OSA Frontiers in Optics + Laser Science, 2017, doi: https://doi.org/10.1364/FIO.2017.FM3A.3.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46718
M. Weigelt, I. Güldenpenning, Y. Steggemann-Weinrich, M. Alhaj Ahmad Alaboud, and W. Kunde, “Control over the processing of the opponent’s gaze direction in basketball experts,” Psychonomic Bulletin & Review, vol. 24, pp. 828–834, 2017, doi: https://doi.org/10.3758/s13423-016-1140-4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 18
H. Riebler, M. Lass, R. Mittendorf, T. Löcke, and C. Plessl, “Efficient Branch and Bound on FPGAs Using Work Stealing and Instance-Specific Designs,” ACM Transactions on Reconfigurable Technology and Systems (TRETS), vol. 10, no. 3, p. 24:1-24:23, 2017, doi: 10.1145/3053687.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1592
T. Kenter, J. Förstner, and C. Plessl, “Flexible FPGA design for FDTD using OpenCL,” 2017, doi: 10.23919/FPL.2017.8056844.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32426 | OA
J. Tönsing, “Der Bodybuilder als autoritärer Charakter. Das “neue Dreß“ des nationalsozialistischen Körperkults in Elfriede Jelineks Ein Sportstück (1998),” Colloquia Germanica 3-4 (2017) Special Issue: New Authorities in Politics and Literature, pp. 339–354, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31467
S. Elit, “[Rezension zu:] Rüdiger Scholz: Max von der Grün. Politischer Schriftsteller und Humanist. Mit einer Würdigung von Werner Bräunigs ‘Rummelplatz’, Würzburg 2015,” Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6140. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31466
S. Elit, “[Rezension zu:] Das Bild der DDR in Literatur, Film und Internet. 25 Jahre Erinnerung und Deutung, hg. v. Hans-Joachim Veen, Red. Manuel Leppert, Köln u.a. 2015,” Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6491. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
M. Homt and S. van Ophuysen, “Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie,” in Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit, L. Pilypaityte and H.-S. Siller, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp. 255–260.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
M. Homt, “Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie,” presented at the Kongress „Lernen in der Praxis“ der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung (IGSP), 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
M. Homt and S. van Ophuysen, “Forschendes Lernen im Praxissemester – Der universitäre und schulische Kontext,” presented at the Forschungstagung „Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung (HerKuLes)“, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
J. Wöhrle, S. Franke, and R. Kissgen, “The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students,” Rehabilitation Psychology, vol. 63, no. 1, pp. 83–91, 2017, doi: 10.1037/rep0000170.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
S. Franke, R. Kissgen, M. Krischer, and K. Sevecke, “Attachment in Children with ADHD,” Journal of Behavioral and Brain Science, vol. 7, pp. 497–510, 2017, doi: 10.4236/jbbs.2017.711035.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24219
P. Kuhn et al., “SHF RFID System for Automatic Process Optimization with Intelligent Tools,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54415
T.-M. Klar, B. Robben, B. Herzig, and H. Schelhowe, “Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation,” in Bildungsräume. , Chemnitz, 2017.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19534
T. Bührmann and P. Büker, “Praxisforschung in Übergangsprojekten. Eine doppelte Herausforderung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis sowie differenter Praxislogiken,” in Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, N. Katenbrink, I. Kunze, and C. Solzbacher, Eds. Münster: MV-Wissenschaft, 2016, pp. 14–39.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed