Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3941 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld
H. Kullmann, S. Geist, B. Lütje-Klose, in: P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H. Anand Pant, M. Prenzel (Eds.), Inklusion von Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, {Springer VS}, Wiesbaden, 2015, pp. 301–333.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Students’ argumentation schemes in terms of solving tasks with negative numbers
M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, in: {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, J. Berard, K. Schitow, in: C. Siedenbiedel, C. Theurer (Eds.), Grundlagen Inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis Und -Entwicklung, Prolog, Immenhausen, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992 LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33538
SprachSpiele. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2015
S. Rezat, ed., SprachSpiele. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2015, Oldenbourg, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33622
SpracheSpielen. Kreativer Umgang mit Sprache im Deutschunterricht. Basisbeitrag
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2015 (2015) 5–9.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 6611
Auf dem Weg zur schulischen Inklusion: Empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, D. Scheer, Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion: Empirische Befunde Zum Gemeinsamen Unterricht in Rheinland-Pfälzischen Schwerpunktschulen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
Die Schwerpunktschulen des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Weg zum inklusiven Unterricht
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, S. Belting, Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1 (2015) 36–52.
LibreCat
 
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
Gemeinsamer Unterricht … Wie kann das gelingen?
D. Laubenstein, D. Scheer, Gemeinsamer Unterricht … Wie Kann Das Gelingen?, 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
Gelingensbedingungen inklusiver Schulentwicklung. Vortrag im Rahmen des Projekts „Inklusive OGS im Ruhrbistum“. Essen. 15.09.2015.
D. Laubenstein, Gelingensbedingungen Inklusiver Schulentwicklung. Vortrag Im Rahmen Des Projekts „Inklusive OGS Im Ruhrbistum“. Essen.  15.09.2015., 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
Projektvorstellung GeSchwind, im Rahmen des Studientages zur Inklusion an der Medard-Schule. Trier. 11.05.2015.
D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind, Im Rahmen Des Studientages Zur Inklusion an Der Medard-Schule. Trier.  11.05.2015., 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48645
Geschichte schreibend lernen
O. Hartung, in: Sabine Schmölzer-Eibinger, E. Thürmann (Eds.), Schreiben als Lernen. Kompetenzentwicklung durch Schreiben (in allen Fächern), 1st ed., Waxmann, Münster, 2015, pp. 201–216.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46373
An Overview of Topic Discovery in Twitter Communication through Social Media Analytics
A. Chinnov, P. Kerschke, C. Meske, S. Stieglitz, H. Trautmann, in: Proceedings of the 20$^th$ Americas Conference on Information Systems (AMCIS ’15), Puerto Rico, 2015, pp. 1–10.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49571 | OA
So Far...From Now On # 4. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2015).
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070 LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte
P. Büker, S. Meier, C. Bethke, in: K. Liebers, et al. (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 275–276.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams
P. Büker, S. Meier, C. Bethke, in: C. Siedenbiedel, C. Theurer (Eds.), Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, 2015, pp. 70–82.
LibreCat
 
 
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed