Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3941 Publications
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker P, Bethke C, Kordulla A, Meier S. Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. In: ; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Eickelmann B, Drossel K. Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft? Medienimpulse. 2014;52(3):1-15. doi:10.21243/MI-03-14-09
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Drossel K, Strietholt R, Bos W, eds. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann; 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 53423
Gundlach F. Del Pezzo Surface Fibrations of Degree 4.; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
Reis O. Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken. RelliS 4/2014. Published online 2014:16-19.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
von Borries B, Meyer-Hamme J. Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen. In: von Borries B, ed. Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens. ; 2014:479-487.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Meyer-Hamme J. Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics. In: von Borries B, ed. Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens. ; 2014:92-127.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich F, Förster S. Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte. In: Blömer D, Lichtblau M, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung. Vol 17. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2014:238-241. doi:10.1007/978-3-658-06955-1_38
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg E, Hellmich F, Fromme T. Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“. In: Humboldt-Universität zu Berlin; 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9195
Kinzel T, Mildorf J, eds. Imaginary Dialogues in American Literature and Philosophy: Beyond the Mainstream. Vol 62. Universitätsverlag Winter; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37307
Dahmen S. The Capability Approach and Sociological Conceptions of Human Agency: An Empirical Assessment on the Basis of an Analysis of Activation Policies. Social Work & Society International Online Journal. 2014;12(2).
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37309
Dahmen S. The Theoretical Orthodoxy of Children’s and Youth Agency and Its Contradictions: Moving from Normative Thresholds to a Situated Assessment of Children’s and Youth Lives. In: Bonvin J-M, Stöcklin D, eds. Children’s Rights and the Capability Approach. Vol 8. Springer; 2014:153–173.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4037
Kosi U, Reither A. Determinants of corporate participation in the IFRS 4 (insurance contracts) replacement process. Accounting in Europe. 2014;11(1):89-112. doi:10.1080/17449480.2014.897459
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38474
Hussin S, Noé R. Fiber nonlinearity Mitigation in CO-OFDM Systems using Dual Compensators. In: 2014 IEEE PHOTONICS CONFERENCE (IPC). IEEE Photonics Conference. ; 2014:138-139.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36543
Landhäußer S. Familien- und Elternbildung im Kontext sozialen Wandels und sozialer Ungleichheiten. In: Faas S, Zipperle M, eds. Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit. Springer VS; 2014:171-181. doi:10.1007/978-3-658-04166-3
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4879
Koren J, Kosi U, Valentincic A. Does Financial Statement Audit Reduce the Cost of Debt of Private Firms? SSRN Electronic Journal . Published online 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 24310
Awny A, Möller L, Junio J, Scheytt C, Thiede A. Design and Measurement Techniques for an 80 Gb/s 1-Tap Decision Feedback Equalizer. IEEE JOURNAL OF SOLID-STATE CIRCUITS. 2014;Vol.49(No.2):452-470. doi:10.1109/JSSC.2013.2285385
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
Hoya FK, Hellmich F. Individuelle und instruktionale Rückmeldungen im Zusammenhang mit Lesekompetenzen von Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Goethe Universität Frankfurt am Main; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38191
Ort M, Hellmich F. Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Goethe Universität Frankfurt am Main; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Hellmich F, Görel G. Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen und persönlichen Ressourcen. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in die Einstellungen zur schulischen Inklusion von Lehrer/innen“ (Chair: Susanne Schwab) auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“. In: Humboldt-Universität zu Berlin; 2014.
LibreCat