Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3941 Publications


2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, Petra, et al. Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?” Medienimpulse, vol. 52, no. 3, 2014, pp. 1–15, doi:10.21243/MI-03-14-09.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Drossel, Kerstin, et al., editors. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 53423
Gundlach, Fabian. Del Pezzo Surface Fibrations of Degree 4. 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
Reis, Oliver. “Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken.” RelliS 4/2014, 2014, pp. 16–19.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
von Borries, Bodo, and Johannes Meyer-Hamme. “Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen.” Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, edited by Bodo von Borries, 2014, pp. 479–87.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Meyer-Hamme, Johannes. “Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics.” Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, edited by Bodo von Borries, 2014, pp. 92–127.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte.” Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, edited by Daniel Blömer et al., vol. 17, Springer VS, 2014, pp. 238–41, doi:10.1007/978-3-658-06955-1_38.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg, Eva, et al. Inklusion Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung Handlungsorientierter Lehr-Lernangebote Zur Förderung Naturwissenschaftlich-Technischen Lernens in Inklusiven Lernsettings Im Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“. Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9195
Kinzel, Till, and Jarmila Mildorf, editors. Imaginary Dialogues in American Literature and Philosophy: Beyond the Mainstream. Universitätsverlag Winter, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37307
Dahmen, Stephan. “The Capability Approach and Sociological Conceptions of Human Agency: An Empirical Assessment on the Basis of an Analysis of Activation Policies.” Social Work & Society. International Online Journal, vol. 12, no. 2, Univ. Duisburg-Essen, Inst. für Soziale Arbeit und Sozialpolitik, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37309
Dahmen, Stephan. “The Theoretical Orthodoxy of Children’s and Youth Agency and Its Contradictions: Moving from Normative Thresholds to a Situated Assessment of Children’s and Youth Lives.” Children’s Rights and the Capability Approach, edited by Jean-Michel Bonvin and Daniel Stöcklin, vol. 8, Springer, 2014, pp. 153–173.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4037
Kosi, Urska, and Antonia Reither. “Determinants of Corporate Participation in the IFRS 4 (Insurance Contracts) Replacement Process.” Accounting in Europe, vol. 11, no. 1, 2014, pp. 89–112, doi:10.1080/17449480.2014.897459.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38474
Hussin, S., and Reinhold Noé. “Fiber Nonlinearity Mitigation in CO-OFDM Systems Using Dual Compensators.” 2014 IEEE PHOTONICS CONFERENCE (IPC), 2014, pp. 138–39.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36543
Landhäußer, Sandra. “Familien- und Elternbildung im Kontext sozialen Wandels und sozialer Ungleichheiten.” Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit, edited by Stefan Faas and Mirjana Zipperle, Springer VS, 2014, pp. 171–81, doi:10.1007/978-3-658-04166-3.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4879
Koren, Jernej, et al. “Does Financial Statement Audit Reduce the Cost of Debt of Private Firms?” SSRN Electronic Journal , 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 24310
Awny, Ahmed, et al. “Design and Measurement Techniques for an 80 Gb/s 1-Tap Decision Feedback Equalizer.” IEEE JOURNAL OF SOLID-STATE CIRCUITS, vol. Vol.49, no. No.2, 2014, pp. 452–70, doi:10.1109/JSSC.2013.2285385.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Individuelle Und Instruktionale Rückmeldungen Im Zusammenhang Mit Lesekompetenzen von Kindern Im Grundschulunterricht – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38191
Ort, Margarita, and Frank Hellmich. Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Grundschülerinnen Und -Schülern Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. Vortrag Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen Und Persönlichen Ressourcen. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in Die Einstellungen Zur Schulischen Inklusion von Lehrer/Innen“ (Chair: Susanne Schwab) Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“. Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed