Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3941 Publications
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, P., Bethke, C., Kordulla, A., & Meier, S. (2014). Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Eickelmann, B., & Drossel, K. (2014). Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft? Medienimpulse, 52(3), 1–15. https://doi.org/10.21243/MI-03-14-09
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Drossel, K., Strietholt, R., & Bos, W. (Eds.). (2014). Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 53423
Gundlach, F. (2014). Del Pezzo Surface Fibrations of Degree 4.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
Reis, O. (2014). Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken. RelliS 4/2014, 16–19.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
von Borries, B., & Meyer-Hamme, J. (2014). Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen. In B. von Borries (Ed.), Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens (pp. 479–487).
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Meyer-Hamme, J. (2014). Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics. In B. von Borries (Ed.), Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens (pp. 92–127).
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich, F., & Förster, S. (2014). Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte. In D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung (Vol. 17, pp. 238–241). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_38
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg, E., Hellmich, F., & Fromme, T. (2014). Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9195
Kinzel, T., & Mildorf, J. (Eds.). (2014). Imaginary Dialogues in American Literature and Philosophy: Beyond the Mainstream (Vol. 62). Universitätsverlag Winter.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37307
Dahmen, S. (2014). The Capability Approach and Sociological Conceptions of Human Agency: An Empirical Assessment on the Basis of an Analysis of Activation Policies. Social Work & Society. International Online Journal, 12(2).
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37309
Dahmen, S. (2014). The Theoretical Orthodoxy of Children’s and Youth Agency and Its Contradictions: Moving from Normative Thresholds to a Situated Assessment of Children’s and Youth Lives. In J.-M. Bonvin & D. Stöcklin (Eds.), Children’s Rights and the Capability Approach (Vol. 8, pp. 153–173). Springer.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4037
Kosi, U., & Reither, A. (2014). Determinants of corporate participation in the IFRS 4 (insurance contracts) replacement process. Accounting in Europe, 11(1), 89–112. https://doi.org/10.1080/17449480.2014.897459
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38474
Hussin, S., & Noé, R. (2014). Fiber nonlinearity Mitigation in CO-OFDM Systems using Dual Compensators. 2014 IEEE PHOTONICS CONFERENCE (IPC), 138–139.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36543
Landhäußer, S. (2014). Familien- und Elternbildung im Kontext sozialen Wandels und sozialer Ungleichheiten. In S. Faas & M. Zipperle (Eds.), Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit (pp. 171–181). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04166-3
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4879
Koren, J., Kosi, U., & Valentincic, A. (2014). Does Financial Statement Audit Reduce the Cost of Debt of Private Firms? SSRN Electronic Journal .
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 24310
Awny, A., Möller, L., Junio, J., Scheytt, C., & Thiede, A. (2014). Design and Measurement Techniques for an 80 Gb/s 1-Tap Decision Feedback Equalizer. IEEE JOURNAL OF SOLID-STATE CIRCUITS, Vol.49(No.2), 452–470. https://doi.org/10.1109/JSSC.2013.2285385
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2014). Individuelle und instruktionale Rückmeldungen im Zusammenhang mit Lesekompetenzen von Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38191
Ort, M., & Hellmich, F. (2014). Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Hellmich, F., & Görel, G. (2014). Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen und persönlichen Ressourcen. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in die Einstellungen zur schulischen Inklusion von Lehrer/innen“ (Chair: Susanne Schwab) auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“.
LibreCat