Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3941 Publications


2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, Petra, Cathleen Bethke, Agnes Kordulla, and Stefanie Meier. “Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?” Medienimpulse 52, no. 3 (2014): 1–15. https://doi.org/10.21243/MI-03-14-09.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Drossel, Kerstin, R. Strietholt, and W. Bos, eds. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 53423
Gundlach, Fabian. Del Pezzo Surface Fibrations of Degree 4, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
Reis, Oliver. “Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken.” RelliS 4/2014, 2014, 16–19.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
Borries, Bodo von, and Johannes Meyer-Hamme. “Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen.” In Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, edited by Bodo von Borries, 479–87. Schwalbach/Ts., 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Meyer-Hamme, Johannes. “Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics.” In Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, edited by Bodo von Borries, 92–127. Schwalbach/Ts., 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte.” In Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, edited by Daniel Blömer, Michael Lichtblau, Ann-Kathrin Jüttner, Katja Koch, Michaela Krüger, and Rolf Werning, 17:238–41. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_38.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg, Eva, Frank Hellmich, and Theresa Fromme. “Inklusion Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung Handlungsorientierter Lehr-Lernangebote Zur Förderung Naturwissenschaftlich-Technischen Lernens in Inklusiven Lernsettings Im Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“.” Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9195
Kinzel, Till, and Jarmila Mildorf, eds. Imaginary Dialogues in American Literature and Philosophy: Beyond the Mainstream. Vol. 62. Beihefte Zur Germanisch-Romanischen Monatsschrift. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37307
Dahmen, Stephan. “The Capability Approach and Sociological Conceptions of Human Agency: An Empirical Assessment on the Basis of an Analysis of Activation Policies.” Social Work & Society. International Online Journal 12, no. 2 (2014).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37309
Dahmen, Stephan. “The Theoretical Orthodoxy of Children’s and Youth Agency and Its Contradictions: Moving from Normative Thresholds to a Situated Assessment of Children’s and Youth Lives.” In Children’s Rights and the Capability Approach, edited by Jean-Michel Bonvin and Daniel Stöcklin, 8:153–173. Springer, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4037
Kosi, Urska, and Antonia Reither. “Determinants of Corporate Participation in the IFRS 4 (Insurance Contracts) Replacement Process.” Accounting in Europe 11, no. 1 (2014): 89–112. https://doi.org/10.1080/17449480.2014.897459.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38474
Hussin, S., and Reinhold Noé. “Fiber Nonlinearity Mitigation in CO-OFDM Systems Using Dual Compensators.” In 2014 IEEE PHOTONICS CONFERENCE (IPC), 138–39. IEEE Photonics Conference, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36543
Landhäußer, Sandra. “Familien- und Elternbildung im Kontext sozialen Wandels und sozialer Ungleichheiten.” In Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit, edited by Stefan Faas and Mirjana Zipperle, 171–81. Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04166-3.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4879
Koren, Jernej, Urska Kosi, and Aljosa Valentincic. “Does Financial Statement Audit Reduce the Cost of Debt of Private Firms?” SSRN Electronic Journal , 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 24310
Awny, Ahmed, Lothar Möller, Josef Junio, Christoph Scheytt, and Andreas Thiede. “Design and Measurement Techniques for an 80 Gb/s 1-Tap Decision Feedback Equalizer.” IEEE JOURNAL OF SOLID-STATE CIRCUITS Vol.49, no. No.2 (2014): 452–70. https://doi.org/10.1109/JSSC.2013.2285385.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Individuelle Und Instruktionale Rückmeldungen Im Zusammenhang Mit Lesekompetenzen von Kindern Im Grundschulunterricht – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Frankfurt am Main: Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38191
Ort, Margarita, and Frank Hellmich. “Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Grundschülerinnen Und -Schülern Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. Vortrag Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Frankfurt am Main: Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “ Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen Und Persönlichen Ressourcen. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in Die Einstellungen Zur Schulischen Inklusion von Lehrer/Innen“ (Chair: Susanne Schwab) Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“.” Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed