Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3661 Publications


2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 567
Barrio P, Carreras C, Sierra R, Kenter T, Plessl C. Turning control flow graphs into function calls: Code generation for heterogeneous architectures. In: Proceedings of the International Conference on High Performance Computing and Simulation (HPCS). IEEE; 2012:559-565. doi:10.1109/HPCSim.2012.6266973
LibreCat | Files available | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 612
Rüthing C, Happe M, Agne A, Plessl C. Exploration of Ring Oscillator Design Space for Temperature Measurements on FPGAs. In: Proceedings of the International Conference on Field Programmable Logic and Applications (FPL). IEEE; 2012:559-562. doi:10.1109/FPL.2012.6339370
LibreCat | Files available | DOI
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Hellmich F, Förster S, Hoya FK, eds. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Vol 16. Springer VS; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Tarelli I, Lankes E-M, Drossel K, Gegenfurtner A. Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich. In: Bos W, Tarelli I, Bremerich-Vos A, Schwippert K, eds. IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann; 2012:137–173.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
Röhner C, Miller S, Büker P, et al. Neues Grundschullehramt in NRW. In: Hellmich F, Förster S, Hoya F, eds. Bedinungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven. Vol 16. Jahrbuch Grundschulforschung. Springer VS; 2012:177-184.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53496
Englisch B. Der Komputus des Victorius von Aquitanien – ein Forschungsproblem?!,. In: I. Warntjes/D. Ó Cróinin, ed. Proceedings of the 4. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2012. ; :31 S.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Hoya FK, Hellmich F. Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten. In: Hellmich F, Förster S, Hoya FK, eds. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Vol 16. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2012:199-202.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38216
Hellmich F, Förster S, Niebuhr-Siebert S. Förderung von Lesestrategien und Wortschatz bei Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag und Workshop auf dem 4. Paderborner Grundschultag. In: Universität Paderborn; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38212
Hoya FK, Hellmich F. Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Studentinnen und Studenten im Laufe des Lehramtsstudiums - Ergebnisse aus einer Trendstudie. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). In: ; 2012.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25423
Ngonga Ngomo A-C, Heino N, Lyko K, Speck R, Kaltenböck M. SCMS - Semantifying Content Management Systems. In: Aroyo L, Welty C, Alani H, et al., eds. The Semantic Web - {ISWC} 2011 - 10th International Semantic Web Conference, Bonn, Germany, October 23-27, 2011, Proceedings, Part {II}. Vol 7032. Lecture Notes in Computer Science. Springer; 2011:189-204. doi:10.1007/978-3-642-25093-4\_13
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
Büker P, Kordulla A, Pollmann A. Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen “Wasser.” Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250. 2011;(250):42-45.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
Büker P. Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder. In: Kucharz D, Iron T, Reinhoffer B, eds. Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15). Vol 15. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag; 2011:141-144.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
Büker P, Nitsche A. “Denk-Pausen” als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung. In: Eckhardt J, al. et, eds. Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2011:195-218.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19908
Büker P. Heterogenität im Klassenzimmer. Herausforderungen für Lehrer/innenbildung und Praxis. Einführungsvortrag zum Praxistag: Interkulturelles Klassenmanagement des PLAZ sowie des Netzwerkes Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19909
Büker P, Berning H. Das Praxissemester in der Ausbildungsregion der Universität Paderborn. Vortrag im Rahmen des Symposions: Das neue Grundschullehramt in NRW an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19910
Büker P, Hüpping B. Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Umgang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG. Vortrag an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19911
Büker P, Bührmann T, Kordulla A. Schul- und Kindergartenentwicklung als neues interdisziplinäres Forschungsfeld: Methodologische Herausforderungen am Beispiel des Paderborner Modellprojektes “Kinderbildungshaus”. Vortrag an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften. Universität Paderborn. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19913
Büker P, Kordulla A, Bunte N. Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt “Kinderbildungshaus”. Vortrag an der Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28047
Gerick J, Bloh B. Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis? 2011;10:268-270.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28114
Anskeit N, Eickelmann B. Wiki-Einsatz im Deutschunterricht - Mit neuen Technologien kooperatives Lernen unterstützen. In: Bonsen M, Homeier W, Tschekan K, Ubben L, eds. Unterrichtsqualität sichern – Grundschule. Raabe; 2011:1-22.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed