Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3661 Publications


2011 | Research Data | LibreCat-ID: 28116
Davis N, Eickelmann B, Patru M, Schulz-Zander R, Dzvimbo P. EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age. UNESCO/Kennisnet; 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28117
Eickelmann B. Editorial. Technology to enhance learning: Problems and Promises. Journal for Educational Research Online/Journal für Bildungsforschung Online. 2011;3(1):7-10.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28120
Lorenz R, Kahnert J, Eickelmann B, Bos W. Mehr Gerechtigkeit durch Zentralabitur? – Analysen einer Lehrerbefragung in NRW. Zeitschrift Schul-Management. 2011;42(6):24-27.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28121
Eickelmann B, Kahnert J, Lorenz R, Bos W. Das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen aus der Lehrerperspektive. Veränderungen für den Unterricht. SchulVerwaltung NRW. Published online 2011:31-32.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122
Eickelmann B, Bos W. Messung computer- und informationsbezogener Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert. Zeitschrift Medienimpulse. 2011;3(4):1-11.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 26671
Baldin D, Grösbrink S, Oberthür S. Enabling Constraint-based Binary Reconfiguration by Binary Analysis. International Journal on Computing (JoC) 1(4). Published online 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 26711
Rasche C, Stern C, Kleinjohann L, Kleinjohann B. Coordinated Exploration and Goal-Oriented Path Planning using Multiple UAVs. ThinkMind, International Journal On Advances in Software 3 (3&4). Published online 2011:351-370.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Hellmich F, ed. Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Kohlhammer; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Hellmich F. Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In: Wember FB, Heimlich U, eds. Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis. 2nd ed. Kohlhammer; 2011:294-306.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Hellmich F. Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen. In: Kucharz D, Irion T, Reinhoffer B, eds. Grundlegende Bildung ohne Brüche. Vol 15. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2011:215-218. doi:10.1007/978-3-531-94131-8_39
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Hellmich F, Günther F. Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick. In: Hellmich F, ed. Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Kohlhammer; 2011:17-46.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Hellmich F, Niebuhr-Siebert S. Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In: Hornberg S, Valtin R, eds. Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben; 2011:287-293.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 3620
Paetz N-V, Ceylan F, Fiehn J, Schworm S, Harteis C. Kompetenz in Der Hochschuldidaktik: Ergebnisse Einer Delphi-Studie Über Die Zukunft Der Hochschullehre. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3628
Ceylan F, Fiehn J, Paetz N-V, Schworm S, Harteis C. Die Auswirkungen des Bologna-Prozesses--Eine Expertise der Hochschuldidaktik. In: Nickel S, ed. Der Bologna-Prozess Aus Sicht Der Hochschulforschung. Gütersloh: CHE; 2011:106-122.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3630
Harteis C, Morgenthaler B, Kugler C, Ittner K-P, Roth G, Graf B. Intuitive decision making in emergency medicine: an explorative study. In: Sinclair M, ed. Handbook of Intuition Research. Cheltenham: Edward Elgar; 2011:145-156.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3632
Gruber H, Harteis C. Researching workplace learning in Europe. In: Malloch M, Cairns L, O’Connor B, eds. The SAGE Handbook of Workplace Learning. London: Sage; 2011:224--235.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
Davis N, Eickelmann B, Patru M, Schulz-Zander R, Dzvimbo P. EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age. UNESCO/Kennisnet; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3137
Hofheinz D, Jager T, Kiltz E. Short Signatures from Weaker Assumptions. In: Advances in Cryptology - ASIACRYPT 2011 - 17th International Conference on the Theory and Application of Cryptology and Information Security, Seoul, South Korea, December 4-8, 2011. Proceedings. ; 2011:647--666. doi:10.1007/978-3-642-25385-0_35
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 27744
Günther ALB, Stahl LJ, Buyken A, Kroke A. Association of dietary energy density in childhood with age and body fatness at the onset of the pubertal growth spurt. British Journal of Nutrition. Published online 2011:345-349. doi:10.1017/s0007114511001772
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17318
Brennecke A, Oevel G, Strothmann A. Vom Studiolo zur virtuellen Forschungsumgebung. In: Müller P, Neumair B, Dreo Rodosek G, eds. 4. DFN-Forum Kommunikationstechnologien – Beiträge der Fachtagung 20./21.6.2011 Bonn. Vol 187. Lecture Notes in Informatics (LNI). Bonn: Gesellschaft für Informatik; 2011:69–78.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed