Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3939 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Kottmann, B., & Miller, S. (2013). Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren. In B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, & G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft (Vol. 17, pp. 218–221). VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_38
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Prediger, S., Krägeloh, N., & Wessel, L. (2013). Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. . Praxis der Mathematik in der Schule, 55(52), 9–14.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović, E. (2013). Sprachbewusstheit. In B. Rothstein & C. Müller (Eds.), Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch (pp. 385–388). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat | Files available
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2013). Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Posterpräsentation auf der 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18712 | OA
Peckhaus, V. (2013). Purkert, Walter, “The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré”, The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50. In zbMATH Open, Zbl. 1254.01038 (Zbl. 1254.01038).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37109
Kosi, U., Koren, J., & Valentincic, A. (2013). Does Financial Statement Audit Reduce the Cost of Debt of Private Firms? 36th Annual Congress of European Accounting Association, Paris, France.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29775
Althoff, P. G., Friedli, R., Hattermann, M., Vom Hofe, R., Kullmann, H., Lukas, J., & Viehmeister, F. (2013). Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag zum Forschungs- und Entwicklungsplan 2013–2015. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48 (pp. 93–126). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 37310
Dahmen, S., Beuret, B., & Bonvin, J.-M. (2013). Identifying and Tackling Inequality: A Challenge for Social Work. Schweizerische Zeitschrift Für Soziale Arbeit/Revue Suisse de Travail Social, 13(2), 9–25.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36548
Faas, S., & Landhäußer, S. (2013). Eltern- und Familienbildung im Kindergarten. Zwischen gemeinsamer Erziehungsverantwortung, sozialer Teilhabe und frühkindlicher Entwicklungsförderung. In Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit (Ed.), Konsens und Kontroversen. Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog (pp. 142–154). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40239
Kretschmer, J., Buhl, H. M., Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2013). Die Bedeutung von Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule für die Lesekompetenz im Grundschulalter. Vortrag auf der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: “Bildungsverläufe über die Lebensspanne.”
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38196
Hellmich, F., & Blumberg, E. (2013). Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule. Symposium auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40789
Lameiro, C., & Santamaría, I. (2013). Degrees-of-Freedom for the 4-User SISO Interference Channel with Improper Signaling. Proc.\ IEEE Int.\ Conf.\ Comm. https://doi.org/10.1109/ICC.2013.6655009
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
Förster, S., & Hellmich, F. (2013). Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf überfachliche Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
Hellmich, F., & Förster, S. (2013). Effektivität eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Vortrag auf der 1.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2013). Individuelle Rückmeldungen und Kompetenzerwerb im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38199
Hellmich, F. (2013). Schulpädagogik des Primarbereichs – Aktuelle Herausforderungen in Forschung, Lehre und Unterrichtspraxis.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38201
Hellmich, F. (2013). Rückmeldungen und Lehr-Lernprozesse im Grundschulunterricht.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38193
Förster, S., & Hellmich, F. (2013). Entwicklung selbstbezogener Kognitionen und Motivationen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache nach der Implementation eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38195
Görel, G., Ort, M., & Hellmich, F. (2013). Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule“ auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2013). Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed