Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3935 Publications


2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 528
Riebler, Heinrich, Tobias Kenter, Christoph Sorge, and Christian Plessl. “FPGA-Accelerated Key Search for Cold-Boot Attacks against AES.” In Proceedings of the International Conference on Field-Programmable Technology (FPT), 386–89. IEEE, 2013. https://doi.org/10.1109/FPT.2013.6718394.
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 505
Happe, Markus, Peter Kling, Christian Plessl, Marco Platzner, and Friedhelm Meyer auf der Heide. “On-The-Fly Computing: A Novel Paradigm for Individualized IT Services.” In Proceedings of the 9th IEEE Workshop on Software Technology for Future Embedded and Ubiquitous Systems (SEUS). IEEE, 2013. https://doi.org/10.1109/ISORC.2013.6913232.
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60062
Vukadinovic, Vojin Sasa. “Beyond the Political? Introduction.” In Queer Futures. Reconsidering Ethics, Activism, and the Political, edited by Elahe Haschemi Yekani, Eveline Kilian, and Beatrice Michaelis, 99–102. Farnham/Burlington: Ashgate, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Kißgen, R., Sebastian Franke, B. Ladinig, D. Mays, and J. Carlitscheck. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5, no. 3 (2013): 263–76.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Kißgen, R., Sebastian Franke, B. Ladinig, D. Mays, and J. Carlitscheck. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Empirische Sonderpädagogik 3 (2013): 263–76.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays, D., B. Ladinig, J. Carlitscheck, Sebastian Franke, and R. Kißgen. “Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel.” Praxis Schule 5-10 24, no. 1 (2013): 8–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays, D., B. Ladinig, J. Carlitscheck, Sebastian Franke, and R. Kißgen. “Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung.” Praxis Schule 5-10 24, no. 1 (2013): 34–36.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Sevecke, K., Sebastian Franke, and M.K. Krischer. “Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen.” Kindheit und Entwicklung 22, no. 3 (2013): 165–73.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit, Stefan, ed. «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht». Vol. 2. Literarisches Leben heute, 2012. https://doi.org/10.3726/978-3-653-02184-4.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25433
Tsatsaronis, George, Michael Schroeder, Georgios Paliouras, Yannis Almirantis, Ion Androutsopoulos, Éric Gaussier, Patrick Gallinari, et al. “BioASQ: A Challenge on Large-Scale Biomedical Semantic Indexing and Question Answering.” In Information Retrieval and Knowledge Discovery in Biomedical Text, Papers from the 2012 {AAAI} Fall Symposium, Arlington, Virginia, USA, November 2-4, 2012, Vol. {FS-12-05}. {AAAI} Technical Report. {AAAI}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25435
Soru, Tommaso, and Axel-Cyrille Ngonga Ngomo. “Active Learning of Domain-Specific Distances for Link Discovery.” In Semantic Technology, Second Joint International Conference, {JIST} 2012, Nara, Japan, December 2-4, 2012. Proceedings, edited by Hideaki Takeda, Yuzhong Qu, Riichiro Mizoguchi, and Yoshinobu Kitamura, 7774:97–112. Lecture Notes in Computer Science. Springer, 2012. https://doi.org/10.1007/978-3-642-37996-3\_7.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25436
Shekarpour, Saeedeh, Axel-Cyrille Ngonga Ngomo, and Sören Auer. “Keyword-Driven Resource Disambiguation over RDF Knowledge Bases.” In Semantic Technology, Second Joint International Conference, {JIST} 2012, Nara, Japan, December 2-4, 2012. Proceedings, edited by Hideaki Takeda, Yuzhong Qu, Riichiro Mizoguchi, and Yoshinobu Kitamura, 7774:159–74. Lecture Notes in Computer Science. Springer, 2012. https://doi.org/10.1007/978-3-642-37996-3\_11.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Büker, Petra, Agnes Kordulla, and Nicola Bunte. “Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus.’” In “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, edited by Christine Freitag and et al., 145–55. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. Münster: LIT-Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Bührmann, Thorsten, Petra Büker, and Agnes Kordulla. “Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, 16:135–40. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
Büker, Petra, and Birgit Hüpping. “Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, 16:173–76. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
Röhner, Charlotte, Susanne Miller, Petra Büker, and et al. “Symposium ‘Neues Grundschullehramt’ in NRW.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, 16:177–84. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19886
Büker, Petra. “Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen. Vortrag an der 21. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19887
Büker, Petra, and Nicola Bunte. “Qualitative Kinder-, Unterrichts- und Professionsforschung im Paderborner G-Lab: ein Beitrag zum forschenden Lernen im Grundschullehramt. Vortrag im Rahmen des Symposiums der Landesgruppe Grundschulpädagogik NRW: Forschendes Lernen in der neuen Lehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW. 21. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19902
Büker, Petra, and Thorsten Bührmann. “Wie wird aus einer Arbeitsgruppe ein multiprofessionelles Team? Zu den methodologischen Herausforderungen der Prozessbegleitung von KiTa und Grundschule im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus’. Vortrag im Rahmen des ZNL Fachtages ‘Kindergarten und Grundschule: Voneinander und miteinander lernen’. ZNL der Universität Ulm,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19903
Büker, Petra. “Bildungsdokumentation im Übergang KiTa- Grundschule. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema ‘Qualitätssicherung durch Bildungsdokumentation’ im Rahmen des Modellprojektes Kinderbildungshaus. Paderborn,” 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed