Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35239
M. Heger and D. Laubenstein, “Inklusionsprozesse im Übergangsbereich Schule-Beruf,” in Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik, B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke, and M. Urban, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011, pp. 345–353.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36933
J. Weber, “Techno-Security, Risk and the Militarization of Everyday Life,” in The Computational Turn: Past, Presents, Futures? Proceedings of the International Association for Computing and Philosophy. Aarhus University July 4-6, 2011, C. Ess and R. Hagengruber, Eds. Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2011, pp. 193–200.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36561
G. Oelerich and H.-U. Otto, Eds., Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch. Springer, 2011.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37929
R. Grotjahn, “The most popular woman in the world – die Diva und die Anfänge des Starwesens im 19. Jahrhundert,” in Diva – Die Inszenierung der übermenschlichen Frau. Interdisziplinäre Untersuchungen zu einem kulturellen Phänomen des 19. und 20. Jahrhunderts, vol. 7, R. Grotjahn, D. Schmidt, and T. Seedorf, Eds. Schliengen: Edition Argus, 2011, pp. 74–97.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
S. Landhäußer and H. Ziegler, “Hauptkomponentenanalyse,” in Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, G. Oelerich and H.-U. Otto, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2011, pp. 329–334.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
S. Landhäußer and H. Ziegler, “Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. ,” in Empirische Forschung und Soziale Arbeit , Hans-Uwe Otto and G. Oelerich, Eds. Wiesbaden: Springer, 2011, pp. 65–76.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40086
P. Fichlter, S. Förster, S. Niebuhr-Siebert, M. Nowak, and F. Hellmich, “Evaluation eines Förderprogramms zur Entwicklung wortschatzbasierter Lesestrategien bei Kindern in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
J. Berger and F. Hellmich, “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Hilflosigkeitserleben bei Lehramtsstudentinnen und -studenten im Zusammenhang mit ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
F. Hellmich, “Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern im Zusammenhang mit ihren impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums ‘Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik,’” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
K. Koch and F. Hellmich, “Moderation des Symposiums „Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Vor- und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
F. Hellmich, “(Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit ihrer impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepte,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38247
F. Hellmich, “Implizite Fähigkeitstheorien, Fähigkeitsselbstkonzepte und (mal-)adaptives Lernverhalten bei Kindern im Grundschulalter. Vortrag auf der 75. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 40838
J. Gutiérrez, J. Pérez, D. Ramírez, L. Vielva, J. Ibáñez, and I. Santamaría, “Frequency-Domain Methodology for Measuring MIMO Channels Using a Generic Test Bed,” IEEE Trans. Instrum. Meas., vol. 60, no. 3, pp. 827–838, 2011, doi: 10.1109/TIM.2010.2082432.
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40839
D. Ramírez, I. Santamaría, J. A. García-Naya, and L. Castedo, “Experimental Validation of Interference Alignment Techniques using a Multiuser MIMO Testbed,” 2011, doi: 10.1109/WSA.2011.5741921.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34566
S. Alpsancar and K. Denker, Eds., Tagungsband der Nachwuchstagungen für Junge Philosophie in Darmstadt. Brüche, Brücken, Ambivalenzen (2009). Die Wiederverzauberung der Welt? (2010). Hamburg: Tectum, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40089
F. Hellmich and K. Fricke, “Qualitative und quantitative Forschungsmethoden in der Grundschulforschung. Eingangsreferat zum Nachwuchsworkshop auf der 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38243
S. Förster, S. Niebuhr-Siebert, and F. Hellmich, “Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38231
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Erfassung fachdidaktischer Kompetenzen angehender Grundschullehrkräfte – Ergebnisse aus einem empirischen Forschungsprojekt. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38226
S. Förster, F. Hellmich, and S. Niebuhr-Siebert, “Effekte der Implementation eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf Lesefähigkeiten von Grundschülerinnen und -schülern mit und ohne Migrationshintergrund. Posterpräsentation auf der 76. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF),” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38214
F. Hellmich, “Aktuelle Herausforderungen in der Grundschulpädagogik - Schlussfolgerungen für Forschung, Lehre und Praxis,” 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed