Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3935 Publications
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 528
Riebler, Heinrich, et al. “FPGA-Accelerated Key Search for Cold-Boot Attacks against AES.” Proceedings of the International Conference on Field-Programmable Technology (FPT), IEEE, 2013, pp. 386–89, doi:10.1109/FPT.2013.6718394.
LibreCat
| Files available
| DOI
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 505
Happe, Markus, et al. “On-The-Fly Computing: A Novel Paradigm for Individualized IT Services.” Proceedings of the 9th IEEE Workshop on Software Technology for Future Embedded and Ubiquitous Systems (SEUS), IEEE, 2013, doi:10.1109/ISORC.2013.6913232.
LibreCat
| Files available
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60062
Vukadinovic, Vojin Sasa. “Beyond the Political? Introduction.” Queer Futures. Reconsidering Ethics, Activism, and the Political, edited by Elahe Haschemi Yekani et al., Ashgate, 2013, pp. 99–102.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Kißgen, R., et al. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik, vol. 5, no. 3, 2013, pp. 263–76.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Kißgen, R., et al. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 3, 2013, pp. 263–76.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays, D., et al. “Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel.” Praxis Schule 5-10, vol. 24, no. 1, 2013, pp. 8–11.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays, D., et al. “Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung.” Praxis Schule 5-10, vol. 24, no. 1, 2013, pp. 34–36.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Sevecke, K., et al. “Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen.” Kindheit und Entwicklung, vol. 22, no. 3, 2013, pp. 165–73.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit, Stefan, editor. «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht». 2012, doi:10.3726/978-3-653-02184-4.
LibreCat
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25433
Tsatsaronis, George, et al. “BioASQ: A Challenge on Large-Scale Biomedical Semantic Indexing and Question Answering.” Information Retrieval and Knowledge Discovery in Biomedical Text, Papers from the 2012 {AAAI} Fall Symposium, Arlington, Virginia, USA, November 2-4, 2012, vol. {FS-12-05}, {AAAI}, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25435
Soru, Tommaso, and Axel-Cyrille Ngonga Ngomo. “Active Learning of Domain-Specific Distances for Link Discovery.” Semantic Technology, Second Joint International Conference, {JIST} 2012, Nara, Japan, December 2-4, 2012. Proceedings, edited by Hideaki Takeda et al., vol. 7774, Springer, 2012, pp. 97–112, doi:10.1007/978-3-642-37996-3\_7.
LibreCat
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25436
Shekarpour, Saeedeh, et al. “Keyword-Driven Resource Disambiguation over RDF Knowledge Bases.” Semantic Technology, Second Joint International Conference, {JIST} 2012, Nara, Japan, December 2-4, 2012. Proceedings, edited by Hideaki Takeda et al., vol. 7774, Springer, 2012, pp. 159–74, doi:10.1007/978-3-642-37996-3\_11.
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Büker, Petra, et al. “Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus.’” “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, edited by Christine Freitag and et al., LIT-Verlag, 2012, pp. 145–55.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Bührmann, Thorsten, et al. “Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus.” Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, vol. 16, VS Verlag, 2012, pp. 135–40.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
Büker, Petra, and Birgit Hüpping. “Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG.” Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, vol. 16, VS Verlag, 2012, pp. 173–76.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
Röhner, Charlotte, et al. “Symposium ‘Neues Grundschullehramt’ in NRW.” Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, vol. 16, VS Verlag, 2012, pp. 177–84.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19886
Büker, Petra. Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen. Vortrag an der 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg. 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19887
Büker, Petra, and Nicola Bunte. Qualitative Kinder-, Unterrichts- und Professionsforschung im Paderborner G-Lab: ein Beitrag zum forschenden Lernen im Grundschullehramt. Vortrag im Rahmen des Symposiums der Landesgruppe Grundschulpädagogik NRW: Forschendes Lernen in der neuen Lehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW. 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg. 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19902
Büker, Petra, and Thorsten Bührmann. Wie wird aus einer Arbeitsgruppe ein multiprofessionelles Team? Zu den methodologischen Herausforderungen der Prozessbegleitung von KiTa und Grundschule im Paderborner Modellprojekt “Kinderbildungshaus”. Vortrag im Rahmen des ZNL Fachtages “Kindergarten und Grundschule: Voneinander und miteinander lernen”. ZNL der Universität Ulm. 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19903
Büker, Petra. Bildungsdokumentation im Übergang KiTa- Grundschule. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema “Qualitätssicherung durch Bildungsdokumentation” im Rahmen des Modellprojektes Kinderbildungshaus. Paderborn. 2012.
LibreCat