Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28076
B. Bloh, M. Gieske, and H.-G. Rolff, “Herausforderungen an Schulleitung. Verteilung von Verantwortung und Aufgaben,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 15, W. Bos, H.-G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim, München: Juventa, 2008, pp. 125–148.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28073
B. Bloh and S. van Ophuysen, “Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 11, no. 4, pp. 626–647, 2008, doi: 10.1007/s11618-008-0037-z.
LibreCat | DOI
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28074
B. Bloh, “Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen?,” in Chancenungleichheit in der Grundschule, J. Ramseger and M. Wagener, Eds. 2008, pp. 95–98.
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31026
I. van Ackeren, R. Block, H. Kullmann, F. Sprütten, and K. Klemm, “Schulkultur als Kontext naturwissenschaftlichen Lernens. Allgemeine und fachspezifische explorative Analysen,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 54, no. 3, pp. 341–360, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32657
J. Steigerwald, “Curious Imagination or the Rise of Voyeurism: Mirabeau’s „Le rideau levé“,” MLN 123, Number 4, September 2008 (French Issue) , pp. 924–946, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 35196
D. Laubenstein, K. von Reich, and S. Neubert, Sonderpädagogik und Konstruktivismus: Behinderung im Spiegel des Anderen, der Fremdheit, der Macht. Band V der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“, vol. Band 5. Münster, New York, Berlin, München: Waxmann, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 35349
N. Sinyavsky, M. Maćkowiak, and C. Schmidt, “Manifestation of Berry’s Phase in Nuclear Quadrupole Resonance Spectra of Rotating Powder Samples,” Zeitschrift für Naturforschung A, vol. 63, no. 1–2, pp. 81–87, 2008, doi: 10.1515/zna-2008-1-214.
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 35256
E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein, “Projekt „Übergang Förderschule-Beruf,” In: Impulse Nr. 2/3, Ausgabe 46/47, pp. 13–16, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 19694
P. Büker, “„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte,” Praxis Deutsch , vol. 35, H. 211, no. H. 211, pp. 14–18, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 36057
C. Lorenz, Sprachbarrieren in der Diskussion. Eine wissenschaftsgeschichtliche Darstellung. . Berlin: LIT, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
B. Klingler, S. Landhäußer, and H. Ziegler, “Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung,” in Soziale Arbeit in Gesellschaft, Bielefelder Arbeitsgruppe 8, Ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2008, pp. 207–216.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
N. Göddertz, T. van Treeck, and M. Wieg, “Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren,” Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9), 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 14927
J. Hundsdoerfer, D. Kiesewetter, and C. Sureth-Sloane, “Forschungsergebnisse in der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre — eine Bestandsaufnahme,” Zeitschrift für Betriebswirtschaft, vol. 78, no. 1, pp. 61–139, 2008, doi: 10.1007/s11573-008-0004-4.
LibreCat | DOI
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41694
C. Fuchs, “Dialektisches Denken als Grundlage der Kritik des transnationalen informationellen Kapitalismus (Dialectical thinking as foundation for the critique of transnational informational capitalism),” in Proceedings of the conference „Polyphone Dialektik“ (Polyphonous Dialectics), Berlin, November 1-4, 2007. Vorschein 30, Berlin, 2008, pp. 97–119.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 42730
C. Fuchs, Deconstructive Class Analysis: Theoretical Foundations and Empirical Examples for the Analysis of Richness and the Class Analysis of the Media and the Culture Industry. ICT&S Research Paper No. 4. Salzburg: ICT&S Center, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
C. Freitag, “Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule,” Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008, pp. 84–87, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
C. Freitag, “Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive,” in Lernarrangements für heterogene Gruppen, H. Kiper, Ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 234–244.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
C. Freitag et al., “Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration,” Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen, pp. 55–61, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
B. Herzig, “Medienverwendung im Unterricht,” in Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge, M. K. Schweer, Ed. Wiesbaden: VS-Verlag, 2008, pp. 517–545.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45025
B. Herzig, “Schule und digitale Medien,” in Handbuch Medienpädagogik, U. Sander, F. v. Gross, and K.-U. Hugger, Eds. Wiesbaden: VS Verlag, 2008, pp. 498–504.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed