Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45027
B. Herzig and S. Aßmann, “Digitale Medien in informellen und formalen Lernumgebungen von Kindern und Jugendlichen,” in Neue Medien in der Bildung, R. Wernstedt and M. John-Ohnesorg, Eds. Berlin: FES (Friedrich-Ebert-Stiftung), 2008, pp. 41–46.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49055
M. Schulze, “Wir sind hier wegen der Pommes aus Holland oder Kunstwille in M.Gladbach,” in MÖMA , A. Johannes and J. Koch, Eds. Köln: Salon Verlag, 2008, p. 13.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
B. Eickelmann and R. Schulz-Zander, “Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 15, W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim: Juventa, 2008, pp. 157–193.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik,” Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Themenheft 14. Qualitative Forschung in der Medienpädagogik, 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 52647
J. Gausemeier, “Vorausschau ind Technologieplanung. 4. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung Heinz Nixdorf Institut, 30. und 31. Oktober 2008,” vol. Band 237. 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
B. Kottmann, “ „Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen,” in Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, 1st ed., C. Rohlfs, M. Harring, and C. Palentien, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 353–362.
LibreCat | DOI
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46420
H. Trautmann, U. Ligges, J. Mehnen, and M. Preuss, “A Convergence Criterion for Multiobjective Evolutionary Algorithms Based on Systematic Statistical Testing,” in Parallel Problem Solving from Nature – PPSN X, 2008, pp. 825–836.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18654 | OA
V. Peckhaus, “Lorenz, Kuno, ‘Logic as Tool of Science versus Logic as a Scientific Subject’, in: Johan van Benthem et al. (eds.), The Age of Alternative Logics. Assessing Philosophy of Logic and Mathematics Today. Based on the Conference on Philosophical Insights into Logic and Mathematics, Nancy, France, September 30–October 4, 2002, Dordrecht: Springer 2006, 299–310,” zbMATH Open, Zbl. 1126.03011. 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 17802
V. Peckhaus, “Special Issue: Leopold Löwenheim (1878-1957). Edited by C. Thiel, History and Philosophy of Logic, vol. 28, no. 4 (November 2007). Taylor & Francis, Abingdon, Oxon, UK, pp. 289–336,” Bulletin of Symbolic Logic, vol. 14. pp. 272–273, 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25395
A.-C. Ngonga Ngomo and F. Schumacher, “Involving the User in Semantic Search,” in Human Interface and the Management of Information. Methods, Techniques and Tools in Information Design, Symposium on Human Interface 2007, Held as Part of {HCI} International 2007, Beijing, China, July 22-27, 2007, Proceedings Part {I}, 2007, vol. 4557, pp. 507–516, doi: 10.1007/978-3-540-73345-4\_58.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
P. Büker, “Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen,” in Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, and R. Burrichter, Eds. Frankfurt am Main: Lang, 2007, pp. 169–186.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
P. Büker, “„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule,” in Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, and R. Burrichter, Eds. Frankfurt am Main: Lang, 2007, pp. 205–230.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
P. Büker, “Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof,” 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2028
A. W. Richa and C. Scheideler, “Overlay Networks for Peer-to-Peer Networks,” in Handbook of Approximation Algorithms and Metaheuristics., 2007.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
F. Hellmich, Ed., Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
F. Hellmich, “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht,” in Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, U. Heimlich and F. B. Wember, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
F. Hellmich, “Erwerb von Kompetenz im Unterricht,” in Perspektiven textiler Bildung, C. Becker , Ed. 2007, pp. 47–56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
F. Hellmich, “Geometrie,” in Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, J. Walter and F. B. Wember, Eds. Göttingen: Hogrefe, 2007, pp. 632–655.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
F. Hellmich and M. Sämisch, “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?,” in Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, vol. 11, K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A. K. Hein, T. Kleickmann, and R. Schagers, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 115–118.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
F. Hellmich, “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule,” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi: 10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed