Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3645 Publications


2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
A. Klein, S. Landhäußer, and H. Ziegler, “The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit,” Widersprüche, no. 98, pp. 45–74, 2005, doi: https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
S. Landhäußer and H. Ziegler, “Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment ,” Social Work & Society, vol. 3, no. 1, pp. 30–58, 2005, doi: https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206.
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
C. Freitag, “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion,” in Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, M. Fiegert and I. Kunze, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 173–180.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
C. Freitag, “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler,” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), pp. 53–56, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
B. Herzig, “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen,” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, pp. 11–14, 2005.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
B. Herzig, Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Soest: Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
B. Herzig and S. Grafe, “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur,” in Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 149–170.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45416
R. Mahnken, “An inverse finite-element algorithm for parameter identification of thermoelastic damage models,” International Journal for Numerical Methods in Engineering, vol. 48, no. 7, pp. 1015–1036, 2005, doi: 10.1002/(sici)1097-0207(20000710)48:7<1015::aid-nme912>3.0.co;2-4.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 21, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 22, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, p. 41, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?,” Schulverwaltung NRW, vol. 11, pp. 301–303, 2005.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
P. Büker, “Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003,” in Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), vol. 8, K. Köller and M. Grosse-Holthaus, Eds. Münster: LIT-Verlag, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
P. Büker, “Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld,” 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen,” 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
F. Hellmich, “Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen,” Mathematikunterricht , vol. 50, no. 1/2, pp. 47–53, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
F. Hellmich and M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3234
M. Möller, E.-R. Olderog, H. Rasch, and H. Wehrheim, “Linking {CSP-OZ} with {UML} and Java: {A} Case Study,” in Integrated Formal Methods, 4th International Conference, {IFM} 2004, Canterbury, UK, April 4-7, 2004, Proceedings, 2004, pp. 267--286.
LibreCat | DOI
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, C. Harteis, and H. Heid, “The effects of epistemological beliefs on workplace learning,” Journal of Workplace Learning, no. 5, pp. 284--292, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
C. Harteis and H. Gruber, “Competence-supporting working conditions,” in Professional learning: Gaps and transitions on the way from novice to expert, E. Boshuizen, R. Bromme, and H. Gruber, Eds. Dordrecht: Kluwer, 2004, pp. 251--269.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed