Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3647 Publications


2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38363
Zhang, HB, et al. “Tunable Dispersion Compensation Experiment in 5.94 Tb/s WDM Transmission System - Art. No. 60210L.” Optical Transmission, Switching, and Subsystems III, Pts 1 and 2, edited by RS Tucker et al., vol. 6021, no. 1 & 2, 2005, p. L210, doi:10.1117/12.637191.
LibreCat | DOI
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38313
Zhang, HB, et al. “Tunable Dispersion Compensation Experiment in 5.94 Tb/s WDM Transmission System - Art. No. 60210L.” Optical Transmission, Switching, and Subsystems III, Pts 1 and 2, edited by RS Tucker et al., vol. 6021, no. 1 & 2, 2005, p. L210, doi:10.1117/12.637191.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
Klein, Alex, et al. “The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit.” Widersprüche, no. 98, 2005, pp. 45–74, doi:https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment .” Social Work & Society, vol. 3, no. 1, Social Work and Society International Online Journal, 2005, pp. 30–58, doi:https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206.
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag, Christine. “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion.” Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, edited by Monika Fiegert and Ingrid Kunze, LIT, 2005, pp. 173–80.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag, Christine. “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler.” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), 2005, pp. 53–56.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig, Bardo. “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen.” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, Bonn: medienfabrik, 2005, pp. 11–14.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig, Bardo. Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur.” Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , edited by A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, LIT, 2005, pp. 149–70.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45416
Mahnken, Rolf. “An Inverse Finite-Element Algorithm for Parameter Identification of Thermoelastic Damage Models.” International Journal for Numerical Methods in Engineering, vol. 48, no. 7, Wiley, 2005, pp. 1015–36, doi:10.1002/(sici)1097-0207(20000710)48:7<1015::aid-nme912>3.0.co;2-4.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 2005, p. 21.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 2005, p. 22.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, 2005, p. 41.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Kottmann, Brigitte. “Benachteiligung durch die VO-SF?” Schulverwaltung NRW, vol. 11, 2005, pp. 301–03.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Büker, Petra. “Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003.” Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), edited by Katharina Köller and Marlies Grosse-Holthaus, vol. 8, LIT-Verlag, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Büker, Petra. Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld. 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh, Bea, et al. Elterliche Prädiktoren Für Die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich, Frank. “Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen.” Mathematikunterricht , vol. 50, no. 1/2, 2004, pp. 47–53.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3234
Möller, Michael, et al. “Linking {CSP-OZ} with {UML} and Java: {A} Case Study.” Integrated Formal Methods, 4th International Conference, {IFM} 2004, Canterbury, UK, April 4-7, 2004, Proceedings, edited by Eerke A. Boiten et al., 2004, pp. 267--286, doi:10.1007/978-3-540-24756-2_15.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed