Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 43295
T. Meier et al., “Excitation induced shift and broadening of the exciton resonance,” Physica B: Condensed Matter, vol. 314, no. 1–4, pp. 309–313, 2002, doi: 10.1016/S0921-4526(01)01400-4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44190
I. Müller, “ars memoriae. Intertextuelle Referenzen in Kathrin Schmidts "Gunnar-Lennefsen-Expedition zu Grass’ Roman ‘Der Butt,’” in Perspektivensuche, Universität Göteborg, 2002, p. 32.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 39877
U. Hilleringmann, T. Vieregge, and J. T. Horstmann, “A structure definition technique for 25 nm lines of silicon and related materials,” Microelectronic Engineering, vol. 53, no. 1–4, pp. 569–572, 2002, doi: 10.1016/s0167-9317(00)00380-4.
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
C. Freitag, “Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften,” in 10 Jahre Oekumenischer Dienst, Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat, Ed. Wethen, 2002, p. 18f.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
C. Freitag, “Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse,” in Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung, W. D. Kohlberg, Ed. Osnabrück: Universität, 2002, pp. 275–280.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
C. Freitag, “Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik,” in Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik, H. Macha and C. Solzbacher, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2002, pp. 205–214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
C. Freitag, “Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge,” in Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung, T. Hansel, Ed. Herbolzheim: Centaurus, 2002, pp. 46–62.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45096
B. Herzig, “Das Subjekt in der Mediengesellschaft – Beobachtungen und pädagogische Reflexionen,” in Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem, U. Schwerdt, Ed. Münster: LIT, 2002, pp. 53–75.
LibreCat
 

2002 | Habilitation | LibreCat-ID: 45093
B. Herzig, Analoge und digitale Medien im Bildungsprozess. Theoriebasierte Entwicklung einer integrativen Sichtweise für die Medienbildung. Habilitationsschrift, Paderborn: Universität, FB 2, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45094
B. Herzig and U. Schwerdt, Eds., Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung. Münster: LIT, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45097
G. Tulodziecki and B. Herzig, Medienpädagogik und Schulentwicklung. Lehrerbildung im Bereich von Medien und Informationstechnologien. Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45098
G. Tulodziecki, B. Herzig, and W. Weritz, Medienpädagogische Konzepte als Bestandteil von Schulprogrammen. Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45095
G. Tulodziecki and B. Herzig, Computer & Internet in Schule und Unterricht. Medienpädagogische Grundlagen und Beispiele. Berlin: Cornelsen Scriptor, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53427
B. Kottmann, “Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das Projekt „Schule für alle”,” in Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000, B. Kottmann, S. Miller, and J. Standop, Eds. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, 2002, pp. 133–146.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53428
B. Kottmann, S. Miller, and J. Standop, Eds., Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000. Tagungsbericht für die Praxis. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 53455
B. Englisch, Zeiterfassung und Kalenderprogrammatik in der frühen Karolingerzeit. Das Kalendarium der Hs. Köln DB 83-2 und die Synode von Soissons 744. Sigmaringen, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Review | LibreCat-ID: 18398 | OA
V. Peckhaus, “Rusnock, Paul, ‘Philosophy of Mathematics: Bolzano’s Response to Kant and Lagrange’, Rev. Hist. Sci. 52 (1999), No.3–4, 399–427,” zbMATH Open, Zbl. 0976.01010. 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Book Review | LibreCat-ID: 18758
V. Peckhaus, “Dejnožka, Jan, ‘Origins of Russell’s Early Theory of Logical Truth as Purely General Truth: Bolzano, Peirce, Frege, Venn, or MacColl?’, Modern Logic 8 (2000/2001), nos. 3–4, 21–30,” Mathematical Reviews, MR1877063 (2002j:03002) . 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Book Review | LibreCat-ID: 18755
V. Peckhaus, “Wedin, M.V., ‘The Scope of Non-contradiction: a Note on Aristotle’s “Elenctic” Proof in Metaphysics Γ 4’, Apeiron 32 (1999), no. 3, 231–242,” Mathematical Reviews, MR1853435 (2002h:01004). 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Book Review | LibreCat-ID: 18753
V. Peckhaus, “Baltzly, Dirk, ‘Aristotle and Platonic Dialectic in Metaphysics Γ 4’, Apeiron 32 (1999), no. 3, 171–202,” Mathematical Reviews, MR1853432 (2002h:01002). 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed