Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1769 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43488
Y. Ekinci and H. Günesli, “Zwischenergebnisse der Studie ‘Mehrsprachigkeit im Alltag von Schule und Unterricht in Deutschland,’” in Situations de plurilinguisme et politiques du multilinguisme en Europe, D. Cailleux, S. Sankho, and J.-R. Raviot, Eds. Bruxelles: Peter Lang P.I.E, 2017, pp. 99–111.
LibreCat | DOI
 

2017 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 44408
S. Ahrens, “Anbruch eines neuen Kinos? [Besprechung von Astrid Deuber-Mankowsky: Queeres Post-Cinema. Berlin, August, 2017],” Filmbulletin Nr. 6 , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47678
C. Neubert, C. Bartz, M. Miggelbrink, and T. Kaerlein, Eds., Gehäuse. Mediale Einkapselungen. Paderborn: Fink, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 42050
O. Hartung and J. Memminger, “Schreibend Geschichte lernen. Mehr als ein „mündliches Fach“ – die Vielfalt des Schreibens im Geschichtsunterricht entdecken,” Zeitschrift Geschichte lernen, vol. 176, pp. 2–11, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46358
M. Carnein, D. Assenmacher, and H. Trautmann, “An Empirical Comparison of Stream Clustering Algorithms,” in Proceedings of the ACM International Conference on Computing Frontiers (CF ’17), 2017, pp. 361–365, doi: 10.1145/3075564.3078887.
LibreCat | DOI
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 48952
J. Memminger and O. Hartung, Eds., Themenheft der Zeitschrift Geschichte lernen: Geschichte schreiben, vol. 176. 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
J. Meyer-Hamme et al., Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH). Münster, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
J. Meyer-Hamme and A. Körber, “Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen ,” in Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, 1st ed., M. Waldis, Ed. 2017, pp. 248–264.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
A. Münzmay, “Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel,” in Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, M. Saxer and A. Münzmay, Eds. München: text+kritik, 2017, pp. 199–216.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 | OA
A. Münzmay and M. Saxer, “Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation,” in Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, M. Saxer and A. Münzmay, Eds. München: text+kritik, 2017, pp. 6–16.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
A. Münzmay and M. Saxer, Eds., Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis. München: text+kritik, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
M. Prikoszovits, “Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95.,” Informationen Deutsch als Fremdsprache, vol. 44, no. 2–3, pp. 254–260, 2017, doi: 10.1515/infodaf-2017-0034.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53189
F. Januszewski, “Rational structures on automorphic representations,” Mathematische Annalen, vol. 370, no. 3–4, pp. 1805–1881, 2017, doi: 10.1007/s00208-017-1567-6.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53498
B. Englisch, “Isidor von Sevilla, Leben und Werk,” in 60 Porträts aus dem Kirchenrecht. Leben und Werk bedeutender Kanonisten, P. Thull , Ed. St. Ottilien, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
R. Janus, “Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen,” in Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September  2015, vol. 26, A. von Scheliha and J. Dierken, Eds. Berlin / Boston: De Gruyter, 2017, pp. 659–671.
LibreCat | DOI
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
M. Godau, Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht. Berlin: LIT, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54267
R. Janus, “Andrzej Michalczyk, Heimat, Kirche und Nation. Deutsche und polnische Nationalisierungsprozesse im geteilten Oberschlesien (1922-1939), Köln 2010,” Jahrbuch für Schlesische Kirchengeschichte, vol. 95/96. Evangelischer Verlagsanstalt, Leipzig, pp. 299–301, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54499
R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, C. Kühberger, and J. Meyer-Hamme, “Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive,” in Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag, R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, and C. Kühberger, Eds. Göttingen, 2017, pp. 11–31.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54500
A. Körber and J. Meyer-Hamme, “Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen,” in Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, M. Waldis and B. Ziegler, Eds. 2017, pp. 248–264.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54501
J. Meyer-Hamme, “‘Geschichte,’” in Handbuch Interkulturelle Pädagogik, I. Gogolin, V. Georgi, M. Krüger-Potratz, D. Lengyel, and U. Sandfuchs, Eds. Bielefeld, 2017, pp. 499–504.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D3-540-32158-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed