Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7937 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Schmidt R. Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung ., ed. Perspektiven Der Forschung Zur Kulturellen Bildung. Dokumentation Der Fachtagung Am 6. Und 7. Juni 2013 in Berlin. bucher; 2013:150-151.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
Schmidt R, Lotz M, Berner NE. Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht. In: Lotz M, Lipowsky F, Faust G, eds. Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3. Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF); 2013:315-331.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 52540 | OA
Schmitt M. Rezension zu: Clemens Apprich / Felix Stalder (Hgg.): Vergessene Zukunft. Radikale Netzkulturen in Europa, Bielefeld: transcript 2012. sehepunkte. 2013;13(5).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52417
Lang B, Esser M, Nennmann T, Schlüter A. Vorausschauende Energiebereitstellung für produzierende Unternehmen . In: Rossnagel A, ed. Regionale Klimaanpassung: Herausforderungen – Lösungen – Hemmnisse – Umsetzungen am Beispiel Nordhessens . Kassel University Press ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
Geisler J. Selbstoptimierende Spurenführung Für Ein Neuartiges Schienenfahrzeug . Vol Band 320.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Kottmann B, Miller S. Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren. In: Kopp B, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag; 2013:218-221. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_38
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
Englisch B. Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische “Realität” und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters. In: Cobet J, ed. Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte. Vol 23. ; 2013:135-165.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Prediger S, Krägeloh N, Wessel L. Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. . Praxis der Mathematik in der Schule. 2013;55(52):9-14.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath B, ed. Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven . 1st ed. transcript; 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath B. body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In: Dumke T, Jauk W, Nicolai K, eds. Hellerau 100+1. tma; 2013:101-109.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath B. Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In: Flath B, ed. Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven. transcript; 2013:39-51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
Meyer-Hamme J. „I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen. In: Brauer J, Lücke M, eds. Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. ; 2013:125-137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
Meyer-Hamme J. Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen. In: Historische Sozialkunde 3. ; 2013:30-35.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović E. Sprachbewusstheit. In: Rothstein B, Müller C, eds. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch. Schneider Verlag Hohengehren; 2013:385-388.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18715 | OA
Peckhaus V. Friederich, Simon, “Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms”, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19. zbMATH Open, Zbl 127100015. Published online 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
Peckhaus V, Milkov N, eds. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Vol 273. Springer; 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit S, ed. «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht». Vol 2.; 2012. doi:10.3726/978-3-653-02184-4
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 2519
Haake C-J, Martini JT. Negotiating Transfer Prices. Group Decision and Negotiation. 2012;22(4):657-680. doi:10.1007/s10726-012-9286-6
LibreCat | Files available | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 2521
Haake C-J, Krieger T, Minter S. On the institutional design of burden sharing when financing external border enforcement in the EU. International Economics and Economic Policy. 2012;10(4):583-612. doi:10.1007/s10368-012-0226-3
LibreCat | Files available | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25435
Soru T, Ngonga Ngomo A-C. Active Learning of Domain-Specific Distances for Link Discovery. In: Takeda H, Qu Y, Mizoguchi R, Kitamura Y, eds. Semantic Technology, Second Joint International Conference, {JIST} 2012, Nara, Japan, December 2-4, 2012. Proceedings. Vol 7774. Lecture Notes in Computer Science. Springer; 2012:97-112. doi:10.1007/978-3-642-37996-3\_7
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-00-062166-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed