Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7937 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
R. Schmidt, “Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption,” in Perspektiven der Forschung zur kulturellen Bildung. Dokumentation der Fachtagung am 6. und 7. Juni 2013 in Berlin, . Bundesministerium für Bildung und Forschung , Ed. Berlin: bucher, 2013, pp. 150–151.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
R. Schmidt, M. Lotz, and N. E. Berner, “Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht,” in Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien (Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, M. Lotz, F. Lipowsky, and G. Faust, Eds. Frankfurt am Main: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 315–331.
LibreCat
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 52540 |
M. Schmitt, “Rezension zu: Clemens Apprich / Felix Stalder (Hgg.): Vergessene Zukunft. Radikale Netzkulturen in Europa, Bielefeld: transcript 2012,” sehepunkte, vol. 13, no. 5. 2013.
LibreCat
| Download (ext.)
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52417
B. Lang, M. Esser, T. Nennmann, and A. Schlüter, “Vorausschauende Energiebereitstellung für produzierende Unternehmen ,” in Regionale Klimaanpassung: Herausforderungen – Lösungen – Hemmnisse – Umsetzungen am Beispiel Nordhessens , A. Rossnagel, Ed. Kasel: Kassel University Press , 2013.
LibreCat
2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
J. Geisler , Selbstoptimierende Spurenführung für ein neuartiges Schienenfahrzeug , vol. Band 320. 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
B. Kottmann and S. Miller, “Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, vol. 17, B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, and G. Renner, Eds. Wiesbaden: VS Verlag, 2013, pp. 218–221.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
B. Englisch, “ Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische ‘Realität’ und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters,” in Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte, vol. 23, J. Cobet, Ed. Münster, 2013, pp. 135–165.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
S. Prediger, N. Krägeloh, and L. Wessel, “Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. ,” Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 55, no. 52, pp. 9–14, 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
B. Flath, Ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed. Bielefeld : transcript, 2013.
LibreCat
| Files available
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
B. Flath, “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation,” in Hellerau 100+1, T. Dumke, W. Jauk, and K. Nicolai, Eds. Dresden: tma, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
B. Flath, “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation,” in Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, B. Flath, Ed. Bielefeld: transcript, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
J. Meyer-Hamme, “„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen,” in Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, J. Brauer and M. Lücke, Eds. Göttingen, 2013, pp. 125–137.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
J. Meyer-Hamme, “Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen,” in Historische Sozialkunde 3, 2013, pp. 30–35.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
E. Topalović, “Sprachbewusstheit,” in Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, B. Rothstein and C. Müller, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 385–388.
LibreCat
| Files available
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18715 |
V. Peckhaus, “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19,” zbMATH Open, Zbl. 1271.00015. 2013.
LibreCat
| Download (ext.)
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
V. Peckhaus and N. Milkov, Eds., The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, vol. 273. Dordrecht u. a.: Springer, 2013.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 2519
C.-J. Haake and J. T. Martini, “Negotiating Transfer Prices,” Group Decision and Negotiation, vol. 22, no. 4, pp. 657–680, 2012.
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 2521
C.-J. Haake, T. Krieger, and S. Minter, “On the institutional design of burden sharing when financing external border enforcement in the EU,” International Economics and Economic Policy, vol. 10, no. 4, pp. 583–612, 2012.
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25435
T. Soru and A.-C. Ngonga Ngomo, “Active Learning of Domain-Specific Distances for Link Discovery,” in Semantic Technology, Second Joint International Conference, {JIST} 2012, Nara, Japan, December 2-4, 2012. Proceedings, 2012, vol. 7774, pp. 97–112, doi: 10.1007/978-3-642-37996-3\_7.
LibreCat
| DOI