Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7307 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50369
C. Puls, “Kostenorientiertes Management von Logistikdienstleistern,” in Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2013, pp. 13–42.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50389
O. Opitz, “Integrierte, ökologieorientierte Produktlebenszyklusrechnung,” in Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2013, pp. 277–318.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50400
C. Faupel, “Integrierte, ökologieorientierte Produktlebenszyklusrechnung,” in Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2013, pp. 277–318.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.). Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Habilitation | LibreCat-ID: 51212
M. Ströhmer, Jurisdiktionsökonomie im Fürstbistum Paderborn. Institutionen - Ressourcen - Transaktionen (1650-1800). Münster, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
N. E. Berner, R. Schmidt, M. Lotz, and S. Stackmann, “Die Kodierung der inhaltsbezogenen Aktivitäten im Fach Kunst,” in Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien (Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, M. Lotz, F. Lipowsky, and G. Faust, Eds. Frankfurt am Main: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 299–315.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
R. Schmidt, M. Lotz, and N. E. Berner, “Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht,” in Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien (Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, M. Lotz, F. Lipowsky, and G. Faust, Eds. Frankfurt am Main: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 315–331.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52417
B. Lang, M. Esser, T. Nennmann, and A. Schlüter, “Vorausschauende Energiebereitstellung für produzierende Unternehmen ,” in Regionale Klimaanpassung: Herausforderungen – Lösungen – Hemmnisse – Umsetzungen am Beispiel Nordhessens , A. Rossnagel, Ed. Kasel: Kassel University Press , 2013.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
J. Geisler , Selbstoptimierende Spurenführung für ein neuartiges Schienenfahrzeug , vol. Band 320. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
B. Kottmann and S. Miller, “Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, vol. 17, B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, and G. Renner, Eds. Wiesbaden: VS Verlag, 2013, pp. 218–221.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
S. Prediger, N. Krägeloh, and L. Wessel, “Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. ,” Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 55, no. 52, pp. 9–14, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
B. Flath, Ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed. Bielefeld : transcript, 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
B. Flath, “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation,” in Hellerau 100+1, T. Dumke, W. Jauk, and K. Nicolai, Eds. Dresden: tma, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
B. Flath, “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation,” in Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, B. Flath, Ed. Bielefeld: transcript, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
J. Meyer-Hamme, “„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen,” in Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, J. Brauer and M. Lücke, Eds. Göttingen, 2013, pp. 125–137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
J. Meyer-Hamme, “Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen,” in Historische Sozialkunde 3, 2013, pp. 30–35.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
E. Topalović, “Sprachbewusstheit,” in Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, B. Rothstein and C. Müller, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 385–388.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18715 | OA
V. Peckhaus, “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19,” zbMATH Open, Zbl. 1271.00015. 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
V. Peckhaus and N. Milkov, Eds., The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, vol. 273. Dordrecht u. a.: Springer, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
S. Elit, Ed., «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht», vol. 2. 2012.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-319-26408-0

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed