Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10639 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49041
No Loitering
M. Schulze, in: D. Böhm, P. Lange-Berndt, D. Rübel (Eds.), A World of Wild Doubt , Sternberg Press, Berlin, 2013, pp. 118–121.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48889
A Novel Feature-Based Approach to Characterize Algorithm Performance for the Traveling Salesperson Problem
O. Mersmann, B. Bischl, H. Trautmann, M. Wagner, J. Bossek, F. Neumann, Annals of Mathematics and Artificial Intelligence 69 (2013) 151–182.
LibreCat | DOI
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50122
Visual Learning. Positionen im internationalen Vergleich
K. Bering, S. Hölscher, R. Niehoff, K. Pauls, eds., Visual Learning. Positionen im internationalen Vergleich, ATHENA, Oberhausen, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50361
Einsatz der Risikoanalyse als Instrument des Investitionscontrollings
C. Koch, in: S. Betz (Ed.), Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, Dr. Kovac, Hamburg, 2013, pp. 179–207.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50369
Kostenorientiertes Management von Logistikdienstleistern
C. Puls, in: S. Betz (Ed.), Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, Dr. Kovac, Hamburg, 2013, pp. 13–42.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50389
Integrierte, ökologieorientierte Produktlebenszyklusrechnung
O. Opitz, in: S. Betz (Ed.), Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, Dr. Kovac, Hamburg, 2013, pp. 277–318.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50400
Integrierte, ökologieorientierte Produktlebenszyklusrechnung
C. Faupel, in: S. Betz (Ed.), Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, Dr. Kovac, Hamburg, 2013, pp. 277–318.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.)
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.), Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Habilitation | LibreCat-ID: 51212
Jurisdiktionsökonomie im Fürstbistum Paderborn. Institutionen - Ressourcen - Transaktionen (1650-1800)
M. Ströhmer, Jurisdiktionsökonomie Im Fürstbistum Paderborn. Institutionen - Ressourcen - Transaktionen (1650-1800), Münster, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
Die Kodierung der inhaltsbezogenen Aktivitäten im Fach Kunst
N.E. Berner, R. Schmidt, M. Lotz, S. Stackmann, in: M. Lotz, F. Lipowsky, G. Faust (Eds.), Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), Frankfurt am Main, 2013, pp. 299–315.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht
R. Schmidt, M. Lotz, N.E. Berner, in: M. Lotz, F. Lipowsky, G. Faust (Eds.), Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), Frankfurt am Main, 2013, pp. 315–331.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
Selbstoptimierende Spurenführung für ein neuartiges Schienenfahrzeug
J. Geisler , Selbstoptimierende Spurenführung Für Ein Neuartiges Schienenfahrzeug , 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren
B. Kottmann, S. Miller, in: B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, VS Verlag, Wiesbaden, 2013, pp. 218–221.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48332 LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten.
S. Prediger, N. Krägeloh, L. Wessel, Praxis der Mathematik in der Schule 55 (2013) 9–14.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven
B. Flath, ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed., transcript, Bielefeld , 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation
B. Flath, in: T. Dumke, W. Jauk, K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1, tma, Dresden, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation
B. Flath, in: B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, transcript, Bielefeld, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen
J. Meyer-Hamme, in: J. Brauer, M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, Göttingen, 2013, pp. 125–137.
LibreCat
 
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-540-76393-2

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed