Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7306 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50389
Opitz, Oliver. “Integrierte, ökologieorientierte Produktlebenszyklusrechnung.” Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, edited by Stefan Betz, Dr. Kovac, 2013, pp. 277–318.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50400
Faupel, Christian. “Integrierte, ökologieorientierte Produktlebenszyklusrechnung.” Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, edited by Stefan Betz, Dr. Kovac, 2013, pp. 277–318.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Albus, Vanessa. Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.). 2013.
LibreCat
 

2013 | Habilitation | LibreCat-ID: 51212
Ströhmer, Michael. Jurisdiktionsökonomie Im Fürstbistum Paderborn. Institutionen - Ressourcen - Transaktionen (1650-1800). 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
Berner, N. E., et al. “Die Kodierung Der Inhaltsbezogenen Aktivitäten Im Fach Kunst.” Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, edited by Miriam Lotz et al., Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 299–315.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
Schmidt, Rebekka, et al. “Die Kodierung von Rezeptionsphasen Im Kunstunterricht.” Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, edited by Miriam Lotz et al., Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 315–31.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52417
Lang, Bastian, et al. “Vorausschauende Energiebereitstellung für produzierende Unternehmen .” Regionale Klimaanpassung: Herausforderungen – Lösungen – Hemmnisse – Umsetzungen am Beispiel Nordhessens , edited by Alexander Rossnagel, Kassel University Press , 2013.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
Geisler , J. Selbstoptimierende Spurenführung Für Ein Neuartiges Schienenfahrzeug . 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, edited by Bärbel Kopp et al., vol. 17, VS Verlag, 2013, pp. 218–21, doi:10.1007/978-3-658-04479-4_38.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Prediger, Susanne, et al. “Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. .” Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 55, no. 52, 2013, pp. 9–14.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, Beate, editor. Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven . 1st ed., transcript, 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, Beate. “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation.” Hellerau 100+1, edited by Thomas Dumke et al., tma, 2013, pp. 101–09.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, Beate. “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation.” Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, edited by Beate Flath, transcript, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
Meyer-Hamme, Johannes. “„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen.” Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, edited by Juliane Brauer and Martin Lücke, 2013, pp. 125–37.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
Meyer-Hamme, Johannes. “Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen.” Historische Sozialkunde 3, 2013, pp. 30–35.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović, Elvira. “Sprachbewusstheit.” Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, edited by Björn Rothstein and Claudia Müller, Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 385–88.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18715 | OA
Peckhaus, Volker. “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19.” zbMATH Open, Zbl. 1271.00015, Zbl. 1271.00015, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
Peckhaus, Volker, and Nikolay Milkov, editors. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Springer, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit, Stefan, editor. «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht». 2012, doi:10.3726/978-3-653-02184-4.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 2521
Haake, Claus-Jochen, et al. “On the Institutional Design of Burden Sharing When Financing External Border Enforcement in the EU.” International Economics and Economic Policy, vol. 10, no. 4, Springer Nature, 2012, pp. 583–612, doi:10.1007/s10368-012-0226-3.
LibreCat | Files available | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-642-32819-0

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed