Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9827 Publications


2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54785
Kruse, S., Schwabe, T., Kneuper, P., & Scheytt, J. C. (2024). A Photonic Multiband Radar Transmitter Architecture with Tailored Nonlinear Transmission Line. INTERNATIONAL CONFERENCE RADAR 2024. INTERNATIONAL CONFERENCE RADAR 2024, RENNES.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54807
Hinnenthal, K., Liedtke, D., & Scheideler, C. (2024). Efficient Shape Formation by 3D Hybrid Programmable Matter: An Algorithm for Low Diameter Intermediate Structures. In A. Casteigts & F. Kuhn (Eds.), 3rd Symposium on Algorithmic Foundations of Dynamic Networks (SAND 2024) (Vol. 292, p. 15:1–15:20). Schloss Dagstuhl – Leibniz-Zentrum für Informatik. https://doi.org/10.4230/LIPIcs.SAND.2024.15
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54802
Kostitsyna, I., Liedtke, D., & Scheideler, C. (2024). Universal Coating by 3D Hybrid Programmable Matter. In Y. Emek (Ed.), Structural Information and Communication Complexity. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-60603-8_21
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54756
Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (2024). Students’ academic motivation in relation to peer interactions and social environment considering behavioral problems using the experience sampling method. EARLI SIG 15 ‘Special Educational Needs,’ Valencia, Spain.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54755
Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (2024). Effekte von Peerinteraktionen und des sozialen Umfelds auf die aktuelle Motivation von Schüler*innen. Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Osnabrück.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54818
Papenkordt, J. (2024). Navigating Transparency: The Influence of On-demand Explanations on Non-expert User Interaction with AI. In Artificial Intelligence in HCI. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-60606-9_14
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54810
Löper, M. F., Knickenberg, M., Kretzer, T., Schulze, J. R., & Hellmich, F. (2024). Adaptives Lernen im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Grund- und Förderschullehrkräften – Ergebnisse aus einer Interviewstudie. Posterpräsentation auf der Herbsttagung 2024 der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF).
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54835
Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (2024). Die Bedeutung von Peers für die aktuelle akademische Motivation von Schüler*innen unter Berücksichtigung von Verhaltensproblemen. AESF(Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung), München.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54837 | OA
Hetkämper, T., Claes, L., & Henning, B. (2024). Das Unhörbare sehen – Ultraschall mittels Schlierentechnik visualisieren. Akustik Journal, 2024(02), 18–25.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 54238 | OA
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan , J. (2024). Kooperation in inklusiven Schulen. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54784
Janzen, T., Vogelsang, C., & Rumlich, D. (2024). Feedbackkompetenz handlungsnah prüfen: Die Entwicklung einer rollenspielbasierten Simulation als Prüfungsformat für angehende Englischlehrkräfte. In D. Gerlach (Ed.), Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen (pp. 221–234).
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53848
Nicolai, M., Bulling, J., Lugovtsova, Y., Zeipert, H., Prager, J., & Henning, B. (2024). On the repulsion effect of coupled Lamb wave modes. In D. Gesellschaft für Akustik e.V. (Ed.), Fortschritte der Akustik - DAGA 2024 (pp. 632–635).
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54873
Finke, P., & Hellmich, F. (2024). Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Einstellungen von Grund- und Förderschullehrkräften im Zusammenhang mit der Gestaltung inklusiven Unterrichts. Posterpräsentation auf der Herbsttagung 2024 der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF).
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54872
Schulze, J. R., & Hellmich, F. (2024). Bedingungen der Kooperation angehender Lehrkräfte im inklusiven Sachunterricht und fähigkeitsbezogene Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Posterpräsentation auf der Herbsttagung 2024 der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF).
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54878
Schuster, B.-M. (2024). „Mutti hatte Wäsche und ich habe die Rede zum Wochenappell entworfen“ – Die Politisierung des Alltags im Nationalsozialismus. In Forschungsgruppe Diskursmonitor und Diskursintervention (Ed.), Politisierung des Alltags. Strategische Kommunikation in öffentlichen Diskursen (pp. 17–34). universi – Universitätsverlag Siegen.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54788 | OA
Hetkämper, T., Nellius, T., Claes, L., & Henning, B. (2024). Visualisierung tomografischer Daten aus Schlierenabbildungen mittels 3D Gaussian Splatting. 22. GMA/ITG-Fachtagung – Sensoren Und Messsysteme 2024, 362–367. https://doi.org/10.5162/sensoren2024/D4.2
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54926
Stutz, B., Krueger, B., Goletzke, J., Jankovic, N., Alexy, U., Herder, C., Dierkes, J., Berg-Beckhoff, G., Jakobsmeyer, R., Reinsberger, C., & Buyken, A. E. (2024). Glycemic response to meals with a high glycemic index differs between morning and evening: a randomized cross-over controlled trial among students with early or late chronotype. European Journal of Nutrition. https://doi.org/10.1007/s00394-024-03372-4
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54963
Süßmann, J. (2024). Schul(innen)räume und Verhaltensnormierung in Franckes Schulstadt. In T. Grunewald (Ed.), Frühneuzeitliche Schularchitekturen. Internationale und interdisziplinäre Perspektiven (Vol. 67, pp. 203–221). Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54962 | OA
Hetkämper, T., Claes, L., & Henning, B. (2024). Das Unhörbare sehen - Ultraschall mittels Schlierentechnik visualisieren. Akustik Journal, 2, 18–25.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54972
Thommes, K., Iseke, A., & Schneider, M. (Eds.). (2024). Digitales und prädiktives Kompetenzmanagement. Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-68838-0
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed