Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9841 Publications


2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30518
J. Böcker, S. Beineke, and A. Bähr, “On the control bandwidth of servo drives,” 2009.
LibreCat
 

2009 | Dissertation | LibreCat-ID: 30500
C. Kauczor, Entwurf schwach gedämpfter piezoelektrischer Ultraschallsysteme. 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31865
S. Ballweg, “PICTURE – Interkulturelle Kommunikation erleben,” Babylonia 4, pp. 52–56, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31875
M. Kraft, H.-G. Brunn, and S. Lück, “Spieltheoretische Anmerkungen zur Förderung universitärer Spitzenforschung im Rahmen der Exzellenzinitiative,” in Bildungsökonomie in der Wissensgesellschaft, M. Held, G. Kubon-Gilke, and R. Sturn, Eds. 2009, pp. 241–259.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32220
S. Ptashnyk, “Über Städtchen, Mädchen und andere Wörtchen: Ein Insiderbericht zur Entstehung des Goethe-Wörterbuchs,” in Literaturblatt, Heft 4/2009, Stuttgart: S. Hirzel Verlag, 2009, pp. 22–23.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 32143
A. Karsten, Vielfalt des Schreibens. Zur Dialogizität schriftlicher Äußerungen im Spannungsfeld von Konventionalisierung und Positionierung. Berlin: Lehmanns Media, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
T. Albers, “Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb,” Logos Interdisziplinär 3, pp. 164–171, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
T. Albers, “Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 3/4, pp. 44–57, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
T. Albers, “Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem,” 20 Jahre Mauerfall, no. 1, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
T. Albers, “Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1, pp. 39–52, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
T. Albers, “Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem,” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, pp. 23–34, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
T. Albers, “Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder?,” Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V., no. 4, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
T. Albers, “Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung,” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, pp. 75–84, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
T. Albers, “‘Die spielen doch nur’: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse,” Fördermagazin, no. 12, pp. 5–8, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
T. Albers, “In der Metallwerkstatt: Gebrauch und Schreibweise berufsbezogener Fachausdrücke,” Fördermagazin, no. 4, pp. 8–10, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
T. Albers, “Fink und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis im Fördermagazin,” Fördermagazin, no. 10, pp. 5–6, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30819
T. Albers, “Ist doch logisch! Denk- und Kombinationsaufgaben im Mathematikunterricht,” Fördermagazin, no. 12, pp. 21–22, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31907
T. Albers, “Die Bewegungsbaustelle: Bewegungsorientierte Gestaltung des Schulalltags,” Fördermagazin, no. 1, pp. 5–8, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31911
T. Albers, “Konsequenzen der UN-Konvention über die Rechte von Menschen it einer Behinderung für die Lehrerbildung: Stellungnahme im Niedersächsischen Landtag, Anhörung des Wissenschafts- und Kulturausschusses,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1, pp. 6–9, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31910
T. Albers, “Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem,” 20 Jahre Mauerfall, no. 1, 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed