Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40607
Prospective Teachers’ Diagnostic Thinking on Students’ Understanding of Multi-Digit Multiplication: A Content-Related Analysis on Unpacking of Knowledge Elements
J. Dröse, S. Prediger, Journal Für Mathematik-Didaktik (2022).
LibreCat
| DOI
J. Dröse, S. Prediger, Journal Für Mathematik-Didaktik (2022).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34827
Geometrisches Begriffsverständnis in der Grundschule am Beispiel der Begriffe Viereck, Rechteck und Quadrat
J. Bruns, E. Unterhauser, H. Gasteiger, Journal für Mathematik-Didaktik 42 (2021) 581–623.
LibreCat
| DOI
J. Bruns, E. Unterhauser, H. Gasteiger, Journal für Mathematik-Didaktik 42 (2021) 581–623.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35822
Students’ Understanding of the Derivative Concept in the Context of Mathematics for Economics
F. Feudel, R. Biehler, Journal Für Mathematik-Didaktik 42 (2020) 273–305.
LibreCat
| DOI
F. Feudel, R. Biehler, Journal Für Mathematik-Didaktik 42 (2020) 273–305.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16961
LimSt – Ein Fragebogen zur Erhebung von Lernstrategien im mathematikhaltigen Studium
M. Liebendörfer, R. Göller, R. Biehler, R. Hochmuth, J. Kortemeyer, L. Ostsieker, J. Rode, N. Schaper, Journal für Mathematik-Didaktik (2020).
LibreCat
| DOI
M. Liebendörfer, R. Göller, R. Biehler, R. Hochmuth, J. Kortemeyer, L. Ostsieker, J. Rode, N. Schaper, Journal für Mathematik-Didaktik (2020).
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21529
Adaptionshandlungen von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zur frühen mathematischen Bildung – Beschreibung und Bewertung aus fachbezogener Perspektive
J. Bruns, T. Schopferer, H. Gasteiger, Journal für Mathematik-Didaktik 42 (2020) 243–271.
LibreCat
| DOI
J. Bruns, T. Schopferer, H. Gasteiger, Journal für Mathematik-Didaktik 42 (2020) 243–271.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 56973
Didaktisch orientierte Rekonstruktion von Mathematik als Basis von Schulmathematik und Lehrerbildung – Editorial
R. Biehler, W. Blum, Journal für Mathematik-Didaktik 37 (2016) 1–4.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
R. Biehler, W. Blum, Journal für Mathematik-Didaktik 37 (2016) 1–4.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 56977
Didaktisch orientierte Beweiskonzepte – Eine Analyse zur mathematikdidaktischen Ideenentwicklung
R. Biehler, L. Kempen, Journal für Mathematik-Didaktik 37 (2016) 141–179.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
R. Biehler, L. Kempen, Journal für Mathematik-Didaktik 37 (2016) 141–179.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 57048
Lehrerfortbildung Mathematik – Konzepte und Wirkungsforschung – Editorial
R. Biehler, P. Scherer, Journal für Mathematik-Didaktik 36 (2015) 191–194.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
R. Biehler, P. Scherer, Journal für Mathematik-Didaktik 36 (2015) 191–194.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57284
Kompetenzmodellierungen für den Mathematikunterricht – Eine Zwischenbilanz aus Sicht der Mathematikdidaktik
R. Biehler, T. Leuders, Journal für Mathematik-Didaktik 35 (2014) 1–5.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
R. Biehler, T. Leuders, Journal für Mathematik-Didaktik 35 (2014) 1–5.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 56968
JMD ab 2010 bei Springer
R. Biehler, A. Peter-Koop, R. Sträßer, H.-G. Weigand, Journal für Mathematik-Didaktik 31 (2010) 1–3.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
R. Biehler, A. Peter-Koop, R. Sträßer, H.-G. Weigand, Journal für Mathematik-Didaktik 31 (2010) 1–3.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 56969
Empirical Research on Mathematical Modelling
R. Biehler, D. Leiss, Journal Für Mathematik-Didaktik 31 (2010) 5–8.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
R. Biehler, D. Leiss, Journal Für Mathematik-Didaktik 31 (2010) 5–8.