Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58531
Drossel K, Niemann J, Oldak A, Eickelmann B. Basisdimensionen der Unterrichtsqualität im Kontext des Erwerbs digitaler Kompetenzen an resilienten Schulen. Zeitschrift für Bildungsforschung. Published online 2025. doi:10.1007/s35834-024-00468-z
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27881 |

Bloh T. Entwicklung von Praxiskompetenz durch Kooperationsprozesse von Lehrkräften. Zeitschrift für Bildungsforschung. Published online 2021. doi:10.1007/s35834-021-00328-0
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57674
Richter S, Langer A. Im Namen der Gerechtigkeit? Ungerechtigkeitsthematisierungen von Schüler*innen als Positionierungen. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2021;11(1):137-153. doi:10.1007/s35834-021-00298-3
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 |

Nikel J, Haker C. Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2015;5(2):219-233. doi:10.1007/s35834-015-0130-3
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Hellmich F, Görel G. Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2014;4(3):227-240. doi:10.1007/s35834-014-0102-z
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Schwab S, Seifert S. Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2014;5(1):73-87. doi:10.1007/s35834-014-0107-7
LibreCat
| DOI