Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58531
Drossel K, Niemann J, Oldak A, Eickelmann B. Basisdimensionen der Unterrichtsqualität im Kontext des Erwerbs digitaler Kompetenzen an resilienten Schulen Teaching and learning processes at schools under the conditions of digitality at resilient schools. Zeitschrift für Bildungsforschung. Published online 2025. doi:10.1007/s35834-024-00468-z
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27881 |

Bloh T. Entwicklung von Praxiskompetenz durch Kooperationsprozesse von Lehrkräften. Zeitschrift für Bildungsforschung. Published online 2021. doi:10.1007/s35834-021-00328-0
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57674
Richter S, Langer A. Im Namen der Gerechtigkeit? Ungerechtigkeitsthematisierungen von Schüler*innen als Positionierungen. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2021;11(1):137-153. doi:10.1007/s35834-021-00298-3
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 |

Nikel J, Haker C. Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2015;5(2):219-233. doi:10.1007/s35834-015-0130-3
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Hellmich F, Görel G. Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2014;4(3):227-240. doi:10.1007/s35834-014-0102-z
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Schwab S, Seifert S. Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2014;5(1):73-87. doi:10.1007/s35834-014-0107-7
LibreCat
| DOI