Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58531
Drossel, Kerstin, Jan Niemann, Anna Oldak, and Birgit Eickelmann. “Basisdimensionen der Unterrichtsqualität im Kontext des Erwerbs digitaler Kompetenzen an resilienten Schulen Teaching and learning processes at schools under the conditions of digitality at resilient schools.” Zeitschrift für Bildungsforschung, 2025. https://doi.org/10.1007/s35834-024-00468-z.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27881 | OA
Bloh, Thiemo. “Entwicklung von Praxiskompetenz durch Kooperationsprozesse von Lehrkräften.” Zeitschrift für Bildungsforschung, 2021. https://doi.org/10.1007/s35834-021-00328-0.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57674
Richter, Sophia, and Antje Langer. “Im Namen der Gerechtigkeit? Ungerechtigkeitsthematisierungen von Schüler*innen als Positionierungen.” Zeitschrift für Bildungsforschung 11, no. 1 (2021): 137–53. https://doi.org/10.1007/s35834-021-00298-3.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA
Nikel, Jutta, and Christoph Haker. “Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer.” Zeitschrift für Bildungsforschung 5, no. 2 (2015): 219–33. https://doi.org/10.1007/s35834-015-0130-3.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule.” Zeitschrift für Bildungsforschung 4, no. 3 (2014): 227–40. https://doi.org/10.1007/s35834-014-0102-z.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Schwab, Susanne, and Susanne Seifert. “Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung.” Zeitschrift für Bildungsforschung 5, no. 1 (2014): 73–87. https://doi.org/10.1007/s35834-014-0107-7.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

issn=2190-6904

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed