Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58531
Basisdimensionen der Unterrichtsqualität im Kontext des Erwerbs digitaler Kompetenzen an resilienten Schulen
K. Drossel, J. Niemann, A. Oldak, B. Eickelmann, Zeitschrift für Bildungsforschung (2025).
LibreCat
| DOI
K. Drossel, J. Niemann, A. Oldak, B. Eickelmann, Zeitschrift für Bildungsforschung (2025).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27881 |

Entwicklung von Praxiskompetenz durch Kooperationsprozesse von Lehrkräften
T. Bloh, Zeitschrift für Bildungsforschung (2021).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
T. Bloh, Zeitschrift für Bildungsforschung (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 57674
Im Namen der Gerechtigkeit? Ungerechtigkeitsthematisierungen von Schüler*innen als Positionierungen
S. Richter, A. Langer, Zeitschrift für Bildungsforschung 11 (2021) 137–153.
LibreCat
| DOI
S. Richter, A. Langer, Zeitschrift für Bildungsforschung 11 (2021) 137–153.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 |

Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer
J. Nikel, C. Haker, Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (2015) 219–233.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Nikel, C. Haker, Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (2015) 219–233.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule
F. Hellmich, G. Görel, Zeitschrift für Bildungsforschung 4 (2014) 227–240.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, G. Görel, Zeitschrift für Bildungsforschung 4 (2014) 227–240.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung
S. Schwab, S. Seifert, Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (2014) 73–87.
LibreCat
| DOI
S. Schwab, S. Seifert, Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (2014) 73–87.