Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

13 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49434
Schuldt, A., Palm, M., Neumann, P., Böhm-Kasper, O., Demmer, C., & Lütje-Klose, B. (2023). „Jede*r von uns sieht die Situation eben unterschiedlich – das ist zwar eine Schwierigkeit, aber auch eine Bereicherung“. Zeitschrift Für Konzepte Und Arbeitsmaterialien Für Lehrer*innenbildung Und Unterricht, 5(4). https://doi.org/10.11576/DIMAWE-6699
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36555
Steinhardt, I. (2021). Hochschulinnenpolitik. Mikropolitische Verhältnisse der Hochschuldidaktik. In R. Kordts-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann, & B. Szczyrba (Eds.), Handbuch Hochschuldidaktik (pp. 469–482). utb.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36897
Göddertz, N., & Karber, A. (2021). Digitale Lehr-Lern-Räume in der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik. In M. Friese (Ed.), Care Work 4.0 (pp. 245–257). wbv Media.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 25734
Tobias Jenert, Gabi Reinmann, T. S. (2019). Hochschulbildungsforschung. Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik (p. Online-Ressource). Springer Fachmedien Wiesbaden . https://doi.org/ 10.1007/978-3-658-20309-2
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 | OA
Frey, A., & Buhl, H. M. (2018). Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert. Zeitschrift für Grundschulforschung, 11(2), 199–213. https://doi.org/10.1007/s42278-018-0026-0
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4469
Wagner, D., & Jenert, T. (2015). Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik. Presented at the 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Paderborn.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert, T. (2012). Studienprogramme als didaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung und empirische Analyse. Universität St. Gallen.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm, T., & Jenert, T. (2012). Status Quo von Hochschuldidaktik/-entwicklung: Erhebung im Herbst 2011.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
Jenert, T., & Brahm, T. (2012). “ Nur” didaktisch oder auch strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-und Wirksamkeitswahrnehmungen hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland. Presented at the 41. Jahrestagung Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, Mainz: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Brahm, T., Gerholz, K.-H., & Jenert, T. (2012). Institutionsweite Hochschulentwicklung als neo-institutionalistisches Phänomen. Presented at the Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Paderborn .
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4432
Reinmann, G., & Jenert, T. (2011). Studierendenorientierung: Wege und Irrwege eines Begriffs mit vielen Facetten. Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, 6(2), 106–122.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4433
Jenert, T., & Brahm, T. (2010). ,,Blended Professionals´´ als Akteure einer institutionsweiten Hochschulentwicklung. Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, 5(4), 124–145.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 4449
Brahm, T., Jenert, T., & Meier, C. (2010). Hochschulentwicklung als Gestaltung von Lehr-und Lernkultur: eine institutionsweite Herangehensweise an lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

keyword="Hochschuldidaktik"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed