Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49434
Schuldt, Alessa, et al. “„Jede*r von Uns Sieht Die Situation Eben Unterschiedlich – Das Ist Zwar Eine Schwierigkeit, Aber Auch Eine Bereicherung“.” Zeitschrift Für Konzepte Und Arbeitsmaterialien Für Lehrer*innenbildung Und Unterricht, vol. 5, no. 4, 2023, doi:10.11576/DIMAWE-6699.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36216 | OA
Grüter, Sandra, et al. “‘Die sehen mich als irgendwas zwischen Schulsozialarbeiter und Sonderpädagoge’ - Ergebnisse einer Interviewstudie zur Rolle pädagogischer Fachkräfte in multiprofessionellen Teams an inklusive Schulen.” Zeitschrift für Inklusion, no. 4, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34471
Neumann, Phillip, and Birgit Lütje-Klose. “Collaboration Is the Key – The Role of Special Educators in Inclusive Schools in Germany.” International Perspectives on Inclusive Education, edited by Sarah Semon et al., vol. 17, Emerald Publishing Limited, 2021, pp. 55–69, doi:10.1108/s1479-363620210000017007.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34484 | OA
Neumann, Phillip, et al. “Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt.” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 73, no. 4, 2021, pp. 164–77.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 | OA
Bonanati, Sabrina, et al. “Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen.” Die Deutsche Schule, vol. 113, no. 3, Waxmann, 2021, pp. 282–301, doi:10.31244/dds.2021.03.04.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34488
Wild, Elke, et al. “Kooperation als Schlüssel - Das ‘Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen’ (BiFoKi).” SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, vol. 26, no. 4, 2020, pp. 56–68.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 34492 | OA
Neumann, Phillip. Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Waxmann Verlag GmbH, 2019, doi:10.31244/9783830990437.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35897 | OA
Neumann, Phillip. Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Waxmann, 2019, doi:10.31244/9783830990437.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
Gorges, Julia, et al. “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 9, no. 3, 2017, pp. 199–214.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
Albers, Timm. “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen.” Grundschule, vol. 44, no. 3, 2012, pp. 10–13.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
Kullmann, Harry. Lehrerkooperation – Ausprägung Und Wirkungen Am Beispiel Des Naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien. Waxmann, 2010.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

keyword="Kooperation"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed