Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2634 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52322 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Abdelrahem, Mohammed. “wiḥdat ad-Dīn (Einheit der Religionen).” At-Taʿāyuš wa-t-taʿāruf fī l-islām – mafāhīm muyassara (Zusammenleben und Kennenlernen im Islam - Einführungsbegriffe), edited by Organisation of Islamic Cooperation „OIC“, Maktabat al-malik fahd al-waṭaniyya, 2022, pp. 335–50.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52351 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Karsten, Andrea, et al. “Transitivitätscharakteristika als Werkzeug in der systematischen qualitativen Metaphernanalyse.” Die Praxis der systematischen Metaphernanalyse: Anwendungen und Anschlüsse, edited by Rudolf Schmitt et al., Springer, 2022, pp. 201–16, doi:10.1007/978-3-658-36121-1.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Misc | LibreCat-ID: 52467 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Breckner, Anne. Schöpfung, Universität und Schule. 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36253 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Meier, Rebecca, et al., editors. Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. wbg, 2022.
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36332 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Neuser, Moritz, et al. “Mechanical Properties and Joinability of AlSi9 Alloy Manufactured by Twin‐Roll Casting.” Advanced Engineering Materials, vol. 24, no. 10, 2200874, Wiley, 2022, doi:10.1002/adem.202200874.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33864 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Jenert, Tobias, and Ingrid Scharlau. “Wissenschaftsdidaktik als Verständigung über wissenschaftliches Handeln – eine Auslegeordnung.” Wissenschaftsdidaktik I: Einführung, edited by Gabi Reinmann and Rüdiger Rhein, transcript, 2022, pp. 155–79, doi:10.14361/9783839460979-008.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31678 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Jenert, Tobias, and Ingrid Scharlau. “Wissenschaftskommunikation als Verständigung: Chance für die Hochschulentwicklung?!” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 17, no. 2, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44088 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Schmidt, Falko, et al. “A Density-Functional Theory Study of Hole and Defect-Bound Exciton Polarons in Lithium Niobate.” Crystals, vol. 12, no. 11, 1586, MDPI AG, 2022, doi:10.3390/cryst12111586.
LibreCat
| Files available
| DOI
| WoS
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52367 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Büttner, Denise, et al. “„Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability.” Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen, edited by Yaliz Akbaba et al., Springer, 2022, pp. 111–34.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33740 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
KOUAGOU, N’Dah Jean, et al. “Learning Concept Lengths Accelerates Concept Learning in ALC.” The Semantic Web, Springer International Publishing, 2022, doi:10.1007/978-3-031-06981-9_14.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35788 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Fochmann, Martin, et al. Zusatzkosten der Besteuerung – Eine Analyse des steuerlichen Verwaltungsaufwands und der subjektiv wahrgenommenen Steuerbelastung (An Empirical Analysis of Firms’ Hidden Cost of Taxation). 2022, doi:10.2139/ssrn.4210460.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35795 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Greil, Stefan, et al. Towards an Amended Arm’s Length Principle - Tackling Complexity and Implementing Destination Rules in Transfer Pricing. 2022, doi:10.2139/ssrn.4166972.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35785 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Fochmann, Martin, et al. Firms’ Tax Rate Misperception: Measurement, Drivers, and Distortionary Effects. 2022, doi:10.2139/ssrn.4300919.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42653 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Lankeit, Elisa, and Rolf Biehler. “Mathematik-Vorkurse zur Vorbereitung auf das Studium – Zielsetzungen und didaktische Konzepte.” Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, edited by Reinhard Hochmuth et al., Springer, 2022, pp. 117–41, doi:10.1007/978-3-662-64833-9_4.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42650 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Hochmuth, Reinhard, et al., editors. Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse. Springer, 2022, doi:10.1007/978-3-662-64833-9.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42649 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Bauer, Thomas, et al. “Mini-Aufgaben in mathematischen Übungsgruppen zur Analysis: Charakteristika von Aufgaben und Abstimmungsverhalten von Studierenden.” Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, edited by Reinhard Hochmuth et al., Springer Berlin Heidelberg, 2022, pp. 515–43, doi:10.1007/978-3-662-64833-9_19.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42654 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Liebendörfer, Michael, et al. “Ein Rahmenmodell für hochschuldidaktische Maßnahmen in der Mathematik.” Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, edited by Reinhard Hochmuth et al., Springer, 2022, pp. 33–65, doi:10.1007/978-3-662-64833-9_2.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53001 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Viertel, Franziska, et al. “Acquiring religious words: Dialogical and individual construction of the word’s meaning.” Philosophical Transactions of the Royal Society B, vol. 378, no. 1870, 20210359, 2022, doi:10.1098/rstb.2021.0359.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 34655 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Hoyer, Isabelle, and Oliver Reis. Artefakte als (An-)Zeiger der Zeit. Praxistheoretische Analysen zu religiösen Artefakten an einer Katholischen Schule. 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53040 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Reis, Oliver. “Lernstandserhebung/-diagnostik, wissenschaftstheoretisch.” WiReLex 2/2022, 2022, pp. 1–15.
LibreCat
| Download (ext.)