Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1995 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34330
Kruse, I. (2016). Kinderliterarische Medienverbünde im inklusiven Literaturunterricht der Grundschule - Mediale Darstellungsvielfalt als Chance für gemeinsame literarästhetische Erfahrungen. In Daniela A Frickel & A. Kagelmann (Eds.), Der inklusive Blick. Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma (pp. 171–191). Peter Lang.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34329
Kruse, I. (2016). Gut vorbereitet in eine Autorenbegegnung - Kinder aus Paderborner Grundschulklassen befragen Paul Maar. In P. Josting & I. Kruse (Eds.), Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016  (pp. 311–322). Kopaed.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34386
Kruse, I. (Ed.). (2016). Ästhetische Erfahrung, Sprachbildung und Teilhabe. Grundschulunterricht Deutsch (Vol. 1).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34352
Kruse, I. (2016). Ästhetisches Lernen, Sprachbildung und Teilhabe. Ästhetische Objekte als Lerngegenstände im inklusiven Unterricht. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch, 1.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34351
Kruse, I. (2016). Intermedial und inklusiv. Ein kinderliterarischer Medienverbund stiftet gemeinsame literarische Erfahrungen. Grundschulunterricht Deutsch, 1, 34–48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34439
Thielen, S., Magyar, B., & Piros, A. (2016). Reconstruction of three-dimensional turned shaft surfaces with fractal functions. Tribology International, 95, 349–357. https://doi.org/10.1016/j.triboint.2015.11.028
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion. Fördermagazin Grundschule, 02, 5–9.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule. KiTa Fachtexte, 1–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34660
Black, T., Lankeit, J., & Mizukami, M. (2016). On the weakly competitive case in a two-species chemotaxis model. IMA Journal of Applied Mathematics, 81(5), 860–876. https://doi.org/10.1093/imamat/hxw036
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34662
Black, T. (2016). Boundedness in a Keller–Segel system with external signal production. Journal of Mathematical Analysis and Applications, 446(1), 436–455. https://doi.org/10.1016/j.jmaa.2016.08.049
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34659
Black, T. (2016). Blow-up of weak solutions to a chemotaxis system under influence of an external chemoattractant. Nonlinearity, 29(6), 1865–1886. https://doi.org/10.1088/0951-7715/29/6/1865
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34661
Black, T. (2016). Sublinear signal production in a two-dimensional Keller–Segel–Stokes system. Nonlinear Analysis: Real World Applications, 31, 593–609. https://doi.org/10.1016/j.nonrwa.2016.03.008
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers, T. (2016). Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik. In B. Leitner & J. Gruber (Eds.), Ankommen. Verlag das netz.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers, T., & Wiedebusch, S. (2016). Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas. Frühe Bildung, 5(4), 185–186. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000280
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers, T. (2016). Mit Bilderbüchern (auf)wachsen. Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen, 4, 4–7.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Albers, T., & Bereznai, A. (2016). Glossar Sprachliche Bildung & Förderung. nifbe-Online-Text, 4, 1–48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Albers, T. (2016). Bewegung in der frühkindlichen Bildung. Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Band 254, 14–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren. Fördermagazin Grundschule, 02, 31–39.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Albers, T. (2016). Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht. Grundschule Deutsch, 49, 33–35.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35035
Süßmann, J. (2016). Geschichtswissenschaften und Objektive Hermeneutik. In R. Becker-Lenz, A. Franzmann, A. Jansen, & M. Jung (Eds.), Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme (pp. 115–140). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00768-3_3
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

status=public

year<=2016 AND year>=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed