Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
Funk, D. (2021). Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
Rümpker, T. (2021). Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
Roslan, J.-P. (2021). Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
Speer, L. (2021). Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21798
Richert, L. J. (2021). Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und  ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
Lender, L. (2021). Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
Steierlein, G. (2021). Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
Mai, T. Q. (2021). Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
Grieger, N. (2021). Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
Dierkes, L. (2021). Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
Tiggemann, B. (2021). Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21116
Rennemeier, S. (2021). Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
Schlesiger, L. (2021). Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
Dierkes, J. (2021). Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
Krüger, N. (2021). Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
Schröder, F. (2021). Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
Werner, T. (2021). „For developers, by developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21714
Wittmann, D. (2021). Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
Rink, L. M. J. (2020). Spillover-Effekte der Sharing Economy.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16940
Relard, S. (2020). Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Helmert, M. M. (2020). Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
Rosenhäger, T. H. (2020). Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Zauke, S. (2020). Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Kemadjou, R. N. (2020). Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Droste, J. (2020). Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Wegener, M. (2020). Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Wolfförster, L. (2020). Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Patzer, C. (2020). Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Müller, M. (2020). Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Dowbysch, M. (2020). Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19439
Löer, C. (2020). Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 15719
Philipp, S. (2020). Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten für digitale Plattformen in der Restaurantindustrie.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16343
Kittsteiner, A. V. (2020). Eine strategische Analyse von Online-Kundenrezensionen zur Identifikation von Begeisterungsfaktoren mittels Latent Dirichlet Allocation.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8351
Nutt, F. (2019). Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8530
Beckhoff, Y. M. (2019). There’s an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8799
Groh, A. (2019). Ideenbewertung durch die Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8840
Fath, J. L. (2019). # Fail - Ein Literaturüberblick über Online-Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungsfehlern. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6628
Seutter, J. (2019). Bewertung von Maschinen-generierten Geschäftsmodell-Ideen: Eine experimentelle Untersuchung. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 13125
Görzen, T. (2019). Essays on Crowd Based Idea Evaluation - Empirical Evidence from an Anonymous Online Crowd. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 10277
Althaus, S. (2019). Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 10290
Gutt, D. (2019). Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-688
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8955
Kilic, M. (2019). Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9773
Yilmaz, M. (2019). Gib anderen dein Zuhause - Eine deskriptive Analyse der Ausbuchungsrate von Inseraten auf Airbnb.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8800
Rodehutskors, L. M. (2019). Conception of a digital Sales Bonus System based on Blockchain Technology.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9515
Dirksen, D. (2019). Entwicklung eines Frameworks für Geschäftsmodelle im On-The-Fly Computing.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13804
Lo Tauro, S. S. (2019). Worüber sprechen Ihre Kunden? Anwendung und Evaluation von Text Mining auf Online-Kundenbewertungen am Beispiel von Google Maps Reviews.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 14541
Post, H. (2019). Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13747
Henke, L. (2019). Kreativität in der Wirtschaftsinformatik: Ein systematischer Literaturüberblick von Experiment-Designs.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13746
Recker, D. P. (2019). Kreativitäts-Experimente in der Wirtschaftsinformatik - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13446
Meier zu Wickern, J. (2019). The Digital CV - Ein Literaturüberblick über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed