Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
Funk, Daniel. Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
Rümpker, Till. Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
Roslan, Jan-Philipp. Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
Speer, Laura. Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21798
Richert, Laurenz Jobst. Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und  ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
Lender, Leonie. Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
Steierlein, Gergely. Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
Mai, Thanh Quynh. Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
Grieger, Nicole. Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
Dierkes, Lukas. Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
Tiggemann, Benjamin. Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21116
Rennemeier, Steffen. Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
Schlesiger, Laura. Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
Dierkes, Johannes. Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
Krüger, Noah. Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
Schröder, Felix. Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
Werner, Timur. „For Developers, by Developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior. 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21714
Wittmann, Daniel. Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen. 2021.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
Rink, Lukas Max Johannes. Spillover-Effekte der Sharing Economy. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16940
Relard, Sebastian. Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Helmert, Manuel Marc. Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
Rosenhäger, Tjard Henrik. Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Zauke, Simon. Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Kemadjou, Rostand Ndoumi. Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Droste, Jonas. Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Wegener, Maik. Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Wolfförster, Lukas. Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Patzer, Christfof. Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Müller, Michelle. Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Dowbysch, Michael. Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19439
Löer, Christin. Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 15719
Philipp, Schumann. Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine Ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten Für Digitale Plattformen in Der Restaurantindustrie. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16343
Kittsteiner, Anna Verena. Eine strategische Analyse von Online-Kundenrezensionen zur Identifikation von Begeisterungsfaktoren mittels Latent Dirichlet Allocation. 2020.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8351
Nutt, Florian. Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8530
Beckhoff, Yvonne Maria. There’s an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8799
Groh, Andreas. Ideenbewertung durch die Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8840
Fath, Jerome Louis. # Fail - Ein Literaturüberblick über Online-Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungsfehlern. 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6628
Seutter, Janina. Bewertung von Maschinen-generierten Geschäftsmodell-Ideen: Eine experimentelle Untersuchung. 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 13125
Görzen, Thomas. Essays on Crowd Based Idea Evaluation - Empirical Evidence from an Anonymous Online Crowd. Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 10277
Althaus, Steffen. Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry. 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 10290
Gutt, Dominik. Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews. 2019, doi:10.17619/UNIPB/1-688.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8955
Kilic, Mehmet. Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9773
Yilmaz, Melih. Gib anderen dein Zuhause - Eine deskriptive Analyse der Ausbuchungsrate von Inseraten auf Airbnb. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8800
Rodehutskors, Luca Maurizio. Conception of a Digital Sales Bonus System Based on Blockchain Technology. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9515
Dirksen, Daniel. Entwicklung eines Frameworks für Geschäftsmodelle im On-The-Fly Computing. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13804
Lo Tauro, Santo Stefan. Worüber sprechen Ihre Kunden? Anwendung und Evaluation von Text Mining auf Online-Kundenbewertungen am Beispiel von Google Maps Reviews. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 14541
Post, Hannes. Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13747
Henke, Lena. Kreativität in der Wirtschaftsinformatik: Ein systematischer Literaturüberblick von Experiment-Designs. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13746
Recker, Davide Pietro. Kreativitäts-Experimente in der Wirtschaftsinformatik - Ein systematischer Literaturüberblick. 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13446
Meier zu Wickern, Joelle. The Digital CV - Ein Literaturüberblick Über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets. 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed