Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
Funk, D. (2021). Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
Rümpker, T. (2021). Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
Roslan, J.-P. (2021). Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
Speer, L. (2021). Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21798
Richert, L. J. (2021). Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und  ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
Lender, L. (2021). Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
Steierlein, G. (2021). Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
Mai, T. Q. (2021). Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
Grieger, N. (2021). Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
Dierkes, L. (2021). Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
Tiggemann, B. (2021). Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21116
Rennemeier, S. (2021). Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
Schlesiger, L. (2021). Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
Dierkes, J. (2021). Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
Krüger, N. (2021). Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
Schröder, F. (2021). Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
Werner, T. (2021). „For developers, by developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21714
Wittmann, D. (2021). Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
Rink, L. M. J. (2020). Spillover-Effekte der Sharing Economy.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16940
Relard, S. (2020). Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Helmert, M. M. (2020). Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
Rosenhäger, T. H. (2020). Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Zauke, S. (2020). Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Kemadjou, R. N. (2020). Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Droste, J. (2020). Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Wegener, M. (2020). Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Wolfförster, L. (2020). Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Patzer, C. (2020). Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Müller, M. (2020). Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Dowbysch, M. (2020). Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19439
Löer, C. (2020). Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 15719
Philipp, S. (2020). Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten für digitale Plattformen in der Restaurantindustrie.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16343
Kittsteiner, A. V. (2020). Eine strategische Analyse von Online-Kundenrezensionen zur Identifikation von Begeisterungsfaktoren mittels Latent Dirichlet Allocation.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8351
Nutt, F. (2019). Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8530
Beckhoff, Y. M. (2019). There’s an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8799
Groh, A. (2019). Ideenbewertung durch die Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8840
Fath, J. L. (2019). # Fail - Ein Literaturüberblick über Online-Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungsfehlern. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6628
Seutter, J. (2019). Bewertung von Maschinen-generierten Geschäftsmodell-Ideen: Eine experimentelle Untersuchung. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 13125
Görzen, T. (2019). Essays on Crowd Based Idea Evaluation - Empirical Evidence from an Anonymous Online Crowd. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 10277
Althaus, S. (2019). Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 10290
Gutt, D. (2019). Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-688
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8955
Kilic, M. (2019). Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9773
Yilmaz, M. (2019). Gib anderen dein Zuhause - Eine deskriptive Analyse der Ausbuchungsrate von Inseraten auf Airbnb.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8800
Rodehutskors, L. M. (2019). Conception of a digital Sales Bonus System based on Blockchain Technology.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9515
Dirksen, D. (2019). Entwicklung eines Frameworks für Geschäftsmodelle im On-The-Fly Computing.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13804
Lo Tauro, S. S. (2019). Worüber sprechen Ihre Kunden? Anwendung und Evaluation von Text Mining auf Online-Kundenbewertungen am Beispiel von Google Maps Reviews.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 14541
Post, H. (2019). Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13747
Henke, L. (2019). Kreativität in der Wirtschaftsinformatik: Ein systematischer Literaturüberblick von Experiment-Designs.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13746
Recker, D. P. (2019). Kreativitäts-Experimente in der Wirtschaftsinformatik - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13446
Meier zu Wickern, J. (2019). The Digital CV - Ein Literaturüberblick über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13575
Petrovic, B. (2019). Eine deskriptive Analyse der Verteilung von Online-Bewertungen auf digitalen B2B-Märkten.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13572
Schulte, T. A. (2019). Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen auf digitalen B2B-Märkten.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 9675
Golis, M. (2019). Entwicklung eines Rahmenwerks zur Evaluation von Geschäftsmodellen zur Entscheidungsunterstützung für Kooperationen mit Startups am Beispiel der Schüco International KG.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 10289
Brockmeier, F. K. (2019). Feasibility study on the use of Hypermedia/HATEOAS using an example of a RESTful API from the financial services environment based on OpenAPI/Swagger.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13450
Schiller, L. (2019). Mechanismen zur Aggregation der Meinungen einer Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6627
Selig, M. J. (2019). The effects of driver variables on online review metrics: A meta-analysis.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 12079
Althaus, M. (2019). Share at all Costs? Ein Literaturüberblick zur Privacy Risk Calculus Theory.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 10203
Rohde, L. (2019). Sozioökonomische Implikationen des Sharing Economy Trends.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 15026
Bentfeld, B. (2019). Reputation in der Sharing Economy - Eine ökonometrische Analyse des Zusammenhangs zwischen Online-Bewertungen und Nachfrage am Beispiel von Airbnb.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 10038
Agethen, C. H. (2019). Stoppt das Sharing? Ökonometrische Untersuchungen zur gesetzlichen Einschränkung von Airbnb.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 11959
Wegener, M. (2019). It’s a match! - Entwicklung eines Ansatzes zur Identifikation von Cross-Listings auf Airbnb und TripAdvisor.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 13449
Gerzen, G. (2019). Do Online Ratings Matter in the Sharing Economy? Analyzing the Impact of Online Ratings on Demand on Airbnb.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 14987
Resch, T. (2019). Möglichkeiten und Grenzen crowdbasierter Ideenbewertung - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 13748
Milder, C. (2019). Externe Stimuli zur Geschäftsmodell-Ideengenerierung: Ein Experimenteller Ansatz.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2559
Arendt, L. S. (2018). Datengetriebene Geschäftsmodelle: Ein Literaturüberblick. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 2712
Schlangenotto, D. (2018). Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-312
LibreCat | DOI
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2320
Funke, L. C. (2018). Eignungsbewertung eines Enterprise Architecture Frameworks für das IT-Alignment zwischen Unternehmensstrategie und IT-Landschaft am Beispiel der Arvato SCM. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5141
Reger, A. (2018). Wenn Marketing mobil wird - Ein Überblick zum Einfluss mobiler Geräte auf digitale Märkte.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5539
Tran, V. H. (2018). Höhere Verkaufszahlen durch gute Online-Bewertungen - Ein Literaturüberblick.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5150
Mues, R. (2018). Eine experimentelle Untersuchung der Wahrnehmung professioneller Online Bewertungen.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5432
Dierkes, J. (2018). Sharing is Caring - Ein Literaturüberblick über die Sharing Economy.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5470
Hoffmeister, J. (2018). Evaluation von Taxonomien: Ein Literaturüberblick.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4764
Valentin, A. (2018). Zweiseitige Märkte und Plattformökonomie in der Information Systems-Forschung - Ein klassifizierender Literaturüberblick. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4395
Heukrodt, R. (2018). Anwendung von verhaltenspsychologischen Theorien zur Steigerung rechtskonformer Einverständniserklärungen im E-Mail Marketing unter Berücksichtigung der neuen DSGVO-Richtlinien.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3932
Werning, C. (2018). Gap Theory of Curiosity - Darstellung des aktuellen Forschungsstands und Untersuchung des Einflusses von Neugierde auf Job Performance auf einer Crowdsourcing-Plattform.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4795
Werner, T. A. E. W. (2018). Was bewegt Kunden auf Online-Plattformen? - Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent Dirichlet Allocation.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4560
Jongen, M. A. (2018). Zu Hause ist es am schönsten? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens von Einheimischen und Reisenden.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3933
Filges, L. L. (2018). Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes der Crowd zur Ideenbewertung - ein klassifizierender Literaturüberblick.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3995
Lappe, A. (2018). Der Umgang mit mobilen Konsumenten - Ein Literaturüberblick zum Einfluss mobiler Geräte auf digitale Märkte.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3554
Schürmeyer, J. (2018). Heute schon bewertet? - Eine deskriptive Analyse der dynamischen Entwicklung von Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4997
Weigang, J. (2018). Das Konzept der Kreativität in der Wirtschaftsinformatik: Ein Literaturüberblick.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2833
Krüger, N. (2018). Beim Einkauf hört die Freundschaft auf? - Eine statistische Analyse von digitalisierten Kundenbewertungen unter Berücksichtigung sozialer Beziehungen.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2461
Müller, M. (2018). Herz über Kopf? Wie emotionale und neutrale Schreibstile darüber entscheiden, ob eine Online Bewertung hilfreich ist.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2486
Brennig, K. (2018). Immer J-Shape? Eine deskriptive Analyse von Online-Produktbewertungen am Beispiel Amazon.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2349
Santüns, J. (2018). “War diese Rezension für Sie hilfreich?” - Ein Literaturüberblick über die Treiber hilfreicher Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 1809
Metzner, N. (2018). Vom Umgang mit der Digitalisierung von Kundenmeinungen - Ein Theorieüberblick zur strategischen Bedeutung von Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2943
Funke, J. (2018). Die Wirkung von Garantieverlängerungen auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2944
Piasecki, D. (2018). Die Wirkung von Zusatzgarantien auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2488
Kersting, J. (2018). A New Perspective on Customer Reviews - What Reviews in Local Online Labour Markets Reveal about the Performance of Multi-Service Providers.
LibreCat
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 10292
John, T. (2016). Business Model Modeling Languages as Tools for Innovation:  Theory and Empirical Evidence. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-259
LibreCat | DOI
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 10293
Meier, C. (2015). IT Project Portfolio Selection in the Presence of Project Interactions. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 10294
Mutter, T. (2015). On the Activating Power of Gamification –  Empirical Evidence from an Online Community. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 10291
Herrmann, P. (2014). On Consumer Purchasing Behavior in Electronic Markets. Universität Paderborn.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed