Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Helmert MM. Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
Rosenhäger TH. Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Zauke S. Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Kemadjou RN. Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Droste J. Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Wegener M. Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Wolfförster L. Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Patzer C. Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Müller M. Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Dowbysch M. Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19439
Löer C. Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 15719
Philipp S. Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine Ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten Für Digitale Plattformen in Der Restaurantindustrie.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16343
Kittsteiner AV. Eine strategische Analyse von Online-Kundenrezensionen zur Identifikation von Begeisterungsfaktoren mittels Latent Dirichlet Allocation.; 2020.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8351
Nutt F. Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8530
Beckhoff YM. There’s an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8799
Groh A. Ideenbewertung durch die Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8840
Fath JL. # Fail - Ein Literaturüberblick über Online-Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungsfehlern. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6628
Seutter J. Bewertung von Maschinen-generierten Geschäftsmodell-Ideen: Eine experimentelle Untersuchung. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 13125
Görzen T. Essays on Crowd Based Idea Evaluation - Empirical Evidence from an Anonymous Online Crowd. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 10277
Althaus S. Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 10290
Gutt D. Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews. Universität Paderborn; 2019. doi:10.17619/UNIPB/1-688
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8955
Kilic M. Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9773
Yilmaz M. Gib anderen dein Zuhause - Eine deskriptive Analyse der Ausbuchungsrate von Inseraten auf Airbnb.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8800
Rodehutskors LM. Conception of a Digital Sales Bonus System Based on Blockchain Technology.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9515
Dirksen D. Entwicklung eines Frameworks für Geschäftsmodelle im On-The-Fly Computing.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13804
Lo Tauro SS. Worüber sprechen Ihre Kunden? Anwendung und Evaluation von Text Mining auf Online-Kundenbewertungen am Beispiel von Google Maps Reviews.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 14541
Post H. Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13747
Henke L. Kreativität in der Wirtschaftsinformatik: Ein systematischer Literaturüberblick von Experiment-Designs.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13746
Recker DP. Kreativitäts-Experimente in der Wirtschaftsinformatik - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13446
Meier zu Wickern J. The Digital CV - Ein Literaturüberblick Über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13575
Petrovic B. Eine deskriptive Analyse der Verteilung von Online-Bewertungen auf digitalen B2B-Märkten.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13572
Schulte TA. Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen auf digitalen B2B-Märkten.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 9675
Golis M. Entwicklung eines Rahmenwerks zur Evaluation von Geschäftsmodellen zur Entscheidungsunterstützung für Kooperationen mit Startups am Beispiel der Schüco International KG.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 10289
Brockmeier FK. Feasibility Study on the Use of Hypermedia/HATEOAS Using an Example of a RESTful API from the Financial Services Environment Based on OpenAPI/Swagger.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13450
Schiller L. Mechanismen Zur Aggregation Der Meinungen Einer Crowd - Ein Klassifizierender Literaturüberblick.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6627
Selig MJ. The Effects of Driver Variables on Online Review Metrics: A Meta-Analysis.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 12079
Althaus M. Share at all Costs? Ein Literaturüberblick zur Privacy Risk Calculus Theory.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 10203
Rohde L. Sozioökonomische Implikationen des Sharing Economy Trends.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 15026
Bentfeld B. Reputation in der Sharing Economy - Eine ökonometrische Analyse des Zusammenhangs zwischen Online-Bewertungen und Nachfrage am Beispiel von Airbnb.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 10038
Agethen CH. Stoppt das Sharing? Ökonometrische Untersuchungen zur gesetzlichen Einschränkung von Airbnb.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 11959
Wegener M. It’s a match! - Entwicklung eines Ansatzes zur Identifikation von Cross-Listings auf Airbnb und TripAdvisor.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 13449
Gerzen G. Do Online Ratings Matter in the Sharing Economy? Analyzing the Impact of Online Ratings on Demand on Airbnb.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 14987
Resch T. Möglichkeiten und Grenzen crowdbasierter Ideenbewertung - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 13748
Milder C. Externe Stimuli zur Geschäftsmodell-Ideengenerierung: Ein Experimenteller Ansatz.; 2019.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2559
Arendt LS. Datengetriebene Geschäftsmodelle: Ein Literaturüberblick. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 2712
Schlangenotto D. Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer. Universität Paderborn; 2018. doi:10.17619/UNIPB/1-312
LibreCat | DOI
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2320
Funke LC. Eignungsbewertung eines Enterprise Architecture Frameworks für das IT-Alignment zwischen Unternehmensstrategie und IT-Landschaft am Beispiel der Arvato SCM. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5141
Reger A. Wenn Marketing mobil wird - Ein Überblick zum Einfluss mobiler Geräte auf digitale Märkte.; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5539
Tran VH. Höhere Verkaufszahlen durch gute Online-Bewertungen - Ein Literaturüberblick.; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5150
Mues R. Eine experimentelle Untersuchung der Wahrnehmung professioneller Online Bewertungen.; 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed