Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2033 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59961
Vukadinovic VS. Feminismus 68. Theorie wider Praxis. In: Balint I, Dingeldein H, Lämmle K, eds. Protest, Empörung, Widerstand. Zur Analyse der Dimensionen, Formen und Implikationen von sozialen Auflehnungsbewegungen. ; 2014:63-75.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47373
Schönfeld F, Berndt A, Hähnel T, Pfleiderer M, Groh R. Vocalmetrics: An interactive software for visualization and classification of music. In: {Audio Mostly 2014: 9th Conf. on Interaction with Sound—Imagining Sound and Music}. ACM; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47375
Berndt A. Ambiente Musik zur Vertonung immersiver interaktiver Medien. In: für immersive Medien I, ed. {Jahrbuch Immersiver Medien 2014: Klänge, Musik Und Soundscapes}. Schüren Verlag; 2014:95–105.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47374
Berndt A, Al-Kassab N, Dachselt R. TouchNoise: A Particle-based Multitouch Noise Modulation Interface. In: {Proc. of New Interfaces for Musical Expression (NIME) 2014}. Goldsmiths, University of London; 2014:323–326.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5891
Wassong T, Biehler R. The use of technology in a mentor teacher course in statistics education. In: Makar K, de Sousa B, Gould R, eds. Sustainability in Statistics Education. Proceedings of the Ninth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS9, July, 2014), Flagstaff, Arizona, USA. IASE; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5893
Wassong T, Frischemeier D, Fischer PR, Bender P, Hochmuth R, eds. Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics. Springer Spektrum; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5890
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn. In: Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor- Und Brückenkurse: Konzepte, Probleme Und Perspektiven. Springer Spektrum; 2014:103-122.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5889
Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al. VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse. In: Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor- Und Brückenkurse: Konzepte, Probleme Und Perspektiven. Springer Spektrum; 2014:261-276.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5892
Wassong T, Biehler R. Evaluation of a Continuous Professional Development for Mathematics Mentor Teachers for Improving the Quality of Teacher Training in Statistics. In: Paper Presented at Educating the Educators, Essen 2014. ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5888
Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor- Und Brückenkurse. Springer Spektrum; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59024
Garske V, ed. Trost Und Schöpfung (Gen 1,1-2,4a). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57163
Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al. VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse. In: Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2014:261-276. doi:10.1007/978-3-658-03065-0_18
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57168
Biehler R. Discussion of Part I - Transitions in Learning Mathematics as a Challenge for People and Institutions. In: Rezat S, Hattermann M, Peter-Koop A, eds. Transformation—A Fundamental Idea of Mathematics Education. Springer; 2014:127-134. doi:10.1007/978-1-4614-3489-4_18
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57166
Biehler R. Die Gesetze der großen Zahlen als heuristische Hilfsmittel zur Begriffsbildung in der Stochastik. In: Sproesser U, Wessolowski S, Wörn C, eds. Daten, Zufall und der Rest der Welt: Didaktische Perspektiven zur anwendungsbezogenen Mathematik. Springer Spektrum; 2014:13–26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57170
Biehler R. Leitidee Daten und Zufall – Fundamentale Ideen aus Sicht der angewandten Stochastik. In: Linneweber-Lammerskitten H, ed. Fachdidaktik Mathematik-Grundbildung Und Kompetenzaufbau Im Unterricht Der Sekundarstufe I Und II. Kallmeyer; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57164
Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor-Und Brückenkurse, Konzepte, Probleme Und Perspektiven. Springer Spektrum; 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57152
Bürgel C, Siepmann D, eds. Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht: Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus. Schneider; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57153
Bürgel C, Tinnefeld T, Kostrzewa F, Lüger H-H, Siepmann D, Langner M, eds. Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und Sprachkönnen.; 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57284
Biehler R, Leuders T. Kompetenzmodellierungen für den Mathematikunterricht – Eine Zwischenbilanz aus Sicht der Mathematikdidaktik. Journal für Mathematik-Didaktik. 2014;35(1):1-5. doi:10.1007/s13138-014-0062-9
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57196
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn. In: Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2014. doi:10.1007/978-3-658-03065-0_8
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year<=2014 AND year>=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed