Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2033 Publications
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59961
Vukadinovic, V. S. (2014). Feminismus 68. Theorie wider Praxis. In I. Balint, H. Dingeldein, & K. Lämmle (Eds.), Protest, Empörung, Widerstand. Zur Analyse der Dimensionen, Formen und Implikationen von sozialen Auflehnungsbewegungen (pp. 63–75).
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47373
Schönfeld, F., Berndt, A., Hähnel, T., Pfleiderer, M., & Groh, R. (2014). Vocalmetrics: An interactive software for visualization and classification of music. {Audio Mostly 2014: 9th Conf. on Interaction with Sound—Imagining Sound and Music}.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47375
Berndt, A. (2014). Ambiente Musik zur Vertonung immersiver interaktiver Medien. In I. für immersive Medien (Ed.), {Jahrbuch immersiver Medien 2014: Klänge, Musik und Soundscapes} (pp. 95–105). Schüren Verlag.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47374
Berndt, A., Al-Kassab, N., & Dachselt, R. (2014). TouchNoise: A Particle-based Multitouch Noise Modulation Interface. {Proc. of New Interfaces for Musical Expression (NIME) 2014}, 323–326.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5891
Wassong, T., & Biehler, R. (2014). The use of technology in a mentor teacher course in statistics education. In K. Makar, B. de Sousa, & R. Gould (Eds.), Sustainability in statistics education. Proceedings of the Ninth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS9, July, 2014), Flagstaff, Arizona, USA. IASE.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5893
Wassong, T., Frischemeier, D., Fischer, P. R., Bender, P., & Hochmuth, R. (Eds.). (2014). Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics. Springer Spektrum.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5890
Biehler, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., & Wassong, T. (2014). Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn. In I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, & T. Wassong (Eds.), Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven (pp. 103–122). Springer Spektrum.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5889
Bausch, I., Biehler, R., Bruder, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., Koepf, W., & Wassong, T. (2014). VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse. In I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, & T. Wassong (Eds.), Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven (pp. 261–276). Springer Spektrum.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5892
Wassong, T., & Biehler, R. (2014). Evaluation of a Continuous Professional Development for Mathematics Mentor Teachers for Improving the Quality of Teacher Training in Statistics. Paper Presented at Educating the Educators, Essen 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5888
Bausch, I., Biehler, R., Bruder, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., Koepf, W., & Wassong, T. (Eds.). (2014). Mathematische Vor- und Brückenkurse. Springer Spektrum.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59024
Garske, V. (Ed.). (2014). Trost und Schöpfung (Gen 1,1-2,4a). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57163
Bausch, I., Biehler, R., Bruder, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., Koepf, W., & Wassong, T. (2014). VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse. In I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, & T. Wassong (Eds.), Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven (pp. 261–276). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_18
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57168
Biehler, R. (2014). Discussion of Part I - Transitions in Learning Mathematics as a Challenge for People and Institutions. In S. Rezat, M. Hattermann, & A. Peter-Koop (Eds.), Transformation—A Fundamental Idea of Mathematics Education (pp. 127–134). Springer. https://doi.org/10.1007/978-1-4614-3489-4_18
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57166
Biehler, R. (2014). Die Gesetze der großen Zahlen als heuristische Hilfsmittel zur Begriffsbildung in der Stochastik. In U. Sproesser, S. Wessolowski, & C. Wörn (Eds.), Daten, Zufall und der Rest der Welt: Didaktische Perspektiven zur anwendungsbezogenen Mathematik (pp. 13–26). Springer Spektrum.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57170
Biehler, R. (2014). Leitidee Daten und Zufall – Fundamentale Ideen aus Sicht der angewandten Stochastik. In H. Linneweber-Lammerskitten (Ed.), Fachdidaktik Mathematik-Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sekundarstufe I und II. Kallmeyer.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57164
Bausch, I., Biehler, R., Bruder, R., Fischer, P., Hochmuth, R., Koepf, W., Schreiber, S., & Wassong, T. (Eds.). (2014). Mathematische Vor-und Brückenkurse, Konzepte, Probleme und Perspektiven. Springer Spektrum.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57152
Bürgel, C., & Siepmann, D. (Eds.). (2014). Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht: Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus. Schneider.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57153
Bürgel, C., Tinnefeld, T., Kostrzewa, F., Lüger, H.-H., Siepmann, D., & Langner, M. (Eds.). (2014). Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und Sprachkönnen.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57284
Biehler, R., & Leuders, T. (2014). Kompetenzmodellierungen für den Mathematikunterricht – Eine Zwischenbilanz aus Sicht der Mathematikdidaktik. Journal für Mathematik-Didaktik, 35(1), 1–5. https://doi.org/10.1007/s13138-014-0062-9
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57196
Biehler, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., & Wassong, T. (2014). Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn. In I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, & T. Wassong (Eds.), Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_8
LibreCat
| DOI