Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2033 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59961
Feminismus 68. Theorie wider Praxis
V.S. Vukadinovic, in: I. Balint, H. Dingeldein, K. Lämmle (Eds.), Protest, Empörung, Widerstand. Zur Analyse der Dimensionen, Formen und Implikationen von sozialen Auflehnungsbewegungen, Konstanz, 2014, pp. 63–75.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47373
Vocalmetrics: An interactive software for visualization and classification of music
F. Schönfeld, A. Berndt, T. Hähnel, M. Pfleiderer, R. Groh, in: {Audio Mostly 2014: 9th Conf. on Interaction with Sound—Imagining Sound and Music}, ACM, Aalborg, Denmark, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47375
Ambiente Musik zur Vertonung immersiver interaktiver Medien
A. Berndt, in: I. für immersive Medien (Ed.), {Jahrbuch Immersiver Medien 2014: Klänge, Musik Und Soundscapes}, Schüren Verlag, Fachhochschule Kiel, Germany, 2014, pp. 95–105.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47374
TouchNoise: A Particle-based Multitouch Noise Modulation Interface
A. Berndt, N. Al-Kassab, R. Dachselt, in: {Proc. of New Interfaces for Musical Expression (NIME) 2014}, Goldsmiths, University of London, London, UK, 2014, pp. 323–326.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5891
The use of technology in a mentor teacher course in statistics education
T. Wassong, R. Biehler, in: K. Makar, B. de Sousa, R. Gould (Eds.), Sustainability in Statistics Education. Proceedings of the Ninth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS9, July, 2014), Flagstaff, Arizona, USA., IASE, Voorburg, The Netherlands, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5893
Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics
T. Wassong, D. Frischemeier, P.R. Fischer, P. Bender, R. Hochmuth, eds., Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics, Springer Spektrum, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5890
Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn
R. Biehler, P.R. Fischer, R. Hochmuth, T. Wassong, in: I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P.R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, T. Wassong (Eds.), Mathematische Vor- Und Brückenkurse: Konzepte, Probleme Und Perspektiven, Springer Spektrum, Wiesbaden, 2014, pp. 103–122.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5889
VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse
I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P.R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, T. Wassong, in: I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P.R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, T. Wassong (Eds.), Mathematische Vor- Und Brückenkurse: Konzepte, Probleme Und Perspektiven, Springer Spektrum, Wiesbaden, 2014, pp. 261–276.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5892 LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5888
Mathematische Vor- und Brückenkurse
I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P.R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, T. Wassong, eds., Mathematische Vor- Und Brückenkurse, Springer Spektrum, Wiesbaden, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59024
Trost und Schöpfung (Gen 1,1-2,4a). Interpretationen - Unterrichtsmodell
V. Garske, ed., Trost Und Schöpfung (Gen 1,1-2,4a). Interpretationen - Unterrichtsmodell, Schöningh, Paderborn, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57163
VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse
I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P.R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, T. Wassong, in: I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, T. Wassong (Eds.), Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2014, pp. 261–276.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57168
Discussion of Part I - Transitions in Learning Mathematics as a Challenge for People and Institutions
R. Biehler, in: S. Rezat, M. Hattermann, A. Peter-Koop (Eds.), Transformation—A Fundamental Idea of Mathematics Education, Springer, Dordrecht, The Netherlands, 2014, pp. 127–134.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57166
Die Gesetze der großen Zahlen als heuristische Hilfsmittel zur Begriffsbildung in der Stochastik
R. Biehler, in: U. Sproesser, S. Wessolowski, C. Wörn (Eds.), Daten, Zufall und der Rest der Welt: Didaktische Perspektiven zur anwendungsbezogenen Mathematik, Springer Spektrum, Heidelberg, 2014, pp. 13–26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57170
Leitidee Daten und Zufall – Fundamentale Ideen aus Sicht der angewandten Stochastik
R. Biehler, in: H. Linneweber-Lammerskitten (Ed.), Fachdidaktik Mathematik-Grundbildung Und Kompetenzaufbau Im Unterricht Der Sekundarstufe I Und II, Kallmeyer, Seelze, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57164
Mathematische Vor-und Brückenkurse, Konzepte, Probleme und Perspektiven
I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, T. Wassong, eds., Mathematische Vor-Und Brückenkurse, Konzepte, Probleme Und Perspektiven, Springer Spektrum, Wiesbaden, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57152
Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht: Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus
C. Bürgel, D. Siepmann, eds., Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht: Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus, Schneider, Baltmannsweiler, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57153
Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und Sprachkönnen
C. Bürgel, T. Tinnefeld, F. Kostrzewa, H.-H. Lüger, D. Siepmann, M. Langner, eds., Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und Sprachkönnen, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57284
Kompetenzmodellierungen für den Mathematikunterricht – Eine Zwischenbilanz aus Sicht der Mathematikdidaktik
R. Biehler, T. Leuders, Journal für Mathematik-Didaktik 35 (2014) 1–5.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57196
Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn
R. Biehler, P.R. Fischer, R. Hochmuth, T. Wassong, in: I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, T. Wassong (Eds.), Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2014.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year<=2014 AND year>=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed