Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2478 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40245
B. Herzig, “Digitalisierung, Medienbildung und Medienkompetenz. Verhältnisbestimmungen und Implikationen für die Lehrerbildung und den Lehrerberuf.,” in Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung (Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung, Band 5), 1st ed., M. Rothland and S. Herrlinger, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 35–50.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40255
B. Herzig, “Medienkompetenz. Modellierung, Messung und Bedeutung in Zeiten der Coronapandemie,” TELEVIZION 33/2020/2, no. 33, pp. 1–6, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40271
P. Vergyris et al., “Two-photon phase-sensing with single-photon detection,” Applied Physics Letters, vol. 117, no. 2, Art. no. 024001, 2020, doi: 10.1063/5.0009527.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40284
B. Herzig, “Bildung in der digitalen Welt. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen,” Schulmagazin 5-10: Impulse für kreativen Unterricht, no. 4, pp. 7–11, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40288
B. Herzig, “Medienbildung in der Grundschule - ein konzeptioneller Beitrag zur Auseinandersetzung mit (digitalen) Medien.,” Zeitschrift für Grundschulforschung, no. 13, pp. 1–18, 2020, doi: 10.1007/s42278-019-00064-5.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40310
J. Decius, N. Schaper, and A. Seifert, “Investigating the Hen-Egg-Problem: A Cross-Lagged-Panel Approach to Informal Workplace Learning and Working Conditions.,” presented at the 9th PDRnet Research Symposium, Antwerpen, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40297
B. Herzig and A. Martin, “Schulische Medienbildung im Spannungsfeld von Medienpädagogik und Fachdidaktik,” Medienpädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, no. 37, pp. 283–298, 2020.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40004
S. Tänzer, R. Lauterbach, E. Blumberg, F. Grittner, J. Lange, and C. Schomaker, Eds., Sachunterricht begründet planen. Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen. , 2.. vollständig überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40051
T. Luks and Y. Xiao, “Multiple Points of Operator Semistable Lévy Processes,” Journal of Theoretical Probability, vol. 33, no. 1, pp. 153–179, 2020, doi: 10.1007/s10959-018-0859-4.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40579
N. Lopez Salas et al., “Further Extending the Dilution Range of the ‘Solvent-in-DES’ Regime upon the Replacement of Water by an Organic Solvent with Hydrogen Bond Capabilities,” ACS Sustainable Chemistry & Engineering, vol. 8, no. 32, pp. 12120–12131, 2020, doi: 10.1021/acssuschemeng.0c03516.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40580
J. Lee, G. Hussain, N. Lopez Salas, D. R. MacFarlane, and D. S. Silvester, “Thin films of poly(vinylidene fluoride-co-hexafluoropropylene)-ionic liquid mixtures as amperometric gas sensing materials for oxygen and ammonia,” The Analyst, vol. 145, no. 5, pp. 1915–1924, 2020, doi: 10.1039/c9an02153a.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40602
M. Jäger et al., “Neue Wege der Medizintechnik: RehaToGo - das Ganglabor am Körper,” 2020, doi: 10.1055/s-0040-1717738.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39817
B. Kottmann and C. Pieper, “Project ‘Schule für alle’ as a mentoring programme in university teacher education: Professionalization processes of student teachers in different practical university phases,” Hungarian Educational Research Journal, vol. 10, no. 3, pp. 232–251, 2020, doi: 10.1556/063.2020.00022.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39823
C. Pieper and B. Kottmann, “Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: „Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!“,” in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule, N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp. 310–314.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39816
B. Kottmann and L. Alena, “Die Lernwerkstatt und der Studiengang „Integrierte Sonderpädagogik“ an der Universität Bielefeld: Impulse, Synergien und Reflexionen,” in Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts, D. Rumpf, K. Kramer, M. Schöps, and S. Winter, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 216–225.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37544
S. Vochatzer, “Lehrideale und ihre Rolle in der (Ver-)Achtung der Pädagogik,” in Friedrich Wilhelm Dörpfeld Lehrerideale im 19. Jahrhundert , S. Engelmann, Ed. Paderborn: Brill | Schöningh , 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37934
S. Mukamel et al., “Roadmap on quantum light spectroscopy,” Journal of Physics B: Atomic, Molecular and Optical Physics, vol. 53, no. 7, Art. no. 072002, 2020, doi: 10.1088/1361-6455/ab69a8.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37935
E. Meyer-Scott, C. Silberhorn, and A. Migdall, “Single-photon sources: Approaching the ideal through multiplexing,” Review of Scientific Instruments, vol. 91, no. 4, Art. no. 041101, 2020, doi: 10.1063/5.0003320.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40675
M. Soleymani, I. Santamaria, and P. J. Schreier, “Improper Gaussian Signaling for the $K$-User MIMO Interference Channels With Hardware Impairments,” IEEE Transactions on Vehicular Technology, vol. 69, no. 10, pp. 11632–11645, 2020.
LibreCat