Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

471 Publications


2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45105
Herzig, B. (2001). Medienerziehung und informatische Bildung – ein semiotischer Beitrag zu einer integrierten Medienbildungstheorie. In B. Herzig (Ed.), Medien machen Schule. Grundlagen, Konzepte und Erfahrungen zur Medienbildung (pp. 129–164). Klinkhardt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45103
Herzig, B. (2001). Medien in Kinderwelten. Über einen verantwortungsbewussten und reflektierten Umgang mit Medienangeboten. In J. Diekneite, M. große Holthaus, & C. Vorst (Eds.), Grundschule zwischen Bilderbuch und Internet (pp. 33–53). kopaed.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45106
Herzig, B. (2001). Medienhandeln und Verantwortung. Zur Förderung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit (neuen) Medien. In M. Schweer (Ed.), Der Einfluss der Medien. Vertrauen und soziale Verantwortung (pp. 197–220). Leske + Budrich.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45102
Herzig, B. (2001). Lesarten schulischer Medienbildung. In B. Herzig (Ed.), Medien machen Schule. Grundlagen, Konzepte und Erfahrungen zur Medienbildung (pp. 7–16). Klinkhardt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45107
Herzig, B. (2001). Beurteilung von Medienkompetenz. In C. Solzbacher & C. Freitag (Eds.), Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion (pp. 107–122). Klinkhardt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45208
Herzig, B. (2001). Selbst gesteuertes Lernen mit Multimedia. Lerntheoretisch und didaktisch begründete Anforderungen an Lernumgebungen zum selbst gesteuerten Lernen. In G. Pfeil, M. Hoppe, & K. Hahne (Eds.), Neue Medien – Perspektiven für das Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung (pp. 41–88). Verlag Bertelsmann.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45210
Herzig, B. (2001). Werterziehung in der Schule. Eine erwägungsorientierte Auseinandersetzung mit Lawrence Kohlberg. In W. Loh (Ed.), Erwägungsorientierung in Philosophie und Sozialwissenschaften (pp. 79–108). Lucius & Lucius.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45211
Herzig, B., & Tulodziecki, G. (2001). Medienerziehung im Jahrhundert des Kindes – eine systematische und historische Analyse. In C. Solzbacher (Ed.), Kindheit zwischen Mythos und Realität (pp. 90–107). Votum Verlag.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45212
Herzig, B., & Tulodziecki, G. (2001). Medienerziehung im Jahrhundert des Kindes – eine systematische und historische Analyse. In 1900-2000. „Das Jahrhundert des Kindes“. Verheißungen, Realität, Herausforderungen. Zukunftsforum Politik Nr. 28 (2001) (pp. 50–60).
LibreCat
 

2001 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56571
Haarslev, V., Möller, R., & Turhan, A.-Y. (2001). Exploiting Pseudo Models for TBox and ABox Reasoning in Expressive Description Logics. In R. Goré, A. Leitsch, & T. Nipkow (Eds.), Automated Reasoning, First International Joint Conference, IJCAR 2001, Siena, Italy, June 18-23, 2001, Proceedings (Vol. 2083, pp. 61–75). Springer. https://doi.org/10.1007/3-540-45744-5_6
LibreCat | DOI
 

2001 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56572
Baader, F., & Turhan, A.-Y. (2001). TBoxes do not Yield a Compact Representation of Least Common Subsumers. In C. A. Goble, D. L. McGuinness, R. Möller, & P. F. Patel-Schneider (Eds.), Working Notes of the 2001 International Description Logics Workshop (DL-2001), Stanford, CA, USA, August 1-3, 2001 (Vol. 49). CEUR-WS.org.
LibreCat
 

2001 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56573
Turhan, A.-Y., & Molitor, R. (2001). Using Lazy Unfolding for the Computation of Least Common Subsumers. In C. A. Goble, D. L. McGuinness, R. Möller, & P. F. Patel-Schneider (Eds.), Working Notes of the 2001 International Description Logics Workshop (DL-2001), Stanford, CA, USA, August 1-3, 2001 (Vol. 49). CEUR-WS.org.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56911
Biehler, R. (2001). Statistische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern-Konzepte und Ergebnisse empirischer Studien am Beispiel des Vergleichens empirischer Verteilungen. In M. Borovcnik, J. Engel, & D. Wickmann (Eds.), Anregungen zum Stochastikunterricht (pp. 97–114). Franzbecker.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56910
Biehler, R. (2001). Students’ difficulties in practising computer supported data analysis - Some hypothetical generaliza-tions from results of two exploratory studies. In H. G. Weigand (Ed.), Developments in Mathematics Education in Germany (pp. 18–30). Franzbecker.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56908
Biehler, R., & Schweynoch, S. (2001). Internetgestütztes kooperatives Lösen von authentischen Problemen - Erfahrungen aus Data Sha-ring Projekten. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2001 (pp. 112–116). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56909
Biehler, R., & Schweynoch, S. (2001). Statistische Kompetenz: Entwicklung und Auswertung eines diagnostischen Tests. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2001 (pp. 568–571). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2001 | Book Review | LibreCat-ID: 31426
Elit, S. (2001). [Rezension zu:] SPOLIA VETVSTATIS. Die Verwandlung der heidnisch-antiken Tradition in Jakob Baldes marianischen Wallfahrten: Parthenia, Silvae II 3 (1643), eingel., hg., übers. u. erl. v. Andreas Heider, München 1999 (Münchner Balde-Studien 1), zugl. München, Univ. Diss. 1992. In Journal of Neo-Latin Language and Literature, NlatJb 3 (pp. 231–235).
LibreCat
 

2001 | Book Review | LibreCat-ID: 24945
Elit, S. (2001). [Rezension zu:] Katrin Kohl: Friedrich Gottlieb Klopstock, Metzler, Stuttgart, Weimar 2000 (Sammlung Metzler 325). In Zeitschrift für deutsche Philologie. https://doi.org/10.37307/j.1868-7806.2001.02.08
LibreCat | DOI
 

2001 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57626
Alstrup Dahl, N., & Hellholm, D. (2001). Garment-Metaphors: the Old and the New Human Being. In A. Y. Collins & M. Mitchell (Eds.), & C. D. Bergmann (Trans.), Antiquity and Humanity: Essays on Ancient Religion and Philosophy Presented to Hans Dieter Betz in His 70th Birthday. (pp. 139–158). J.C.B. Mohr.
LibreCat
 

2001 | Research Data | LibreCat-ID: 57809
Wrana, D., Langer, A., Schotte, J., & Schreck, B. (2001). Verstrickungen: Volk - Bildung - Faschismus : Entwurf einer diskursanalytischen Studie. LibreCat University. https://doi.org/10.22029/JLUPUB-2028
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2001

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed