Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

853 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53698
Luhmann und die Religion der Gesellschaft
O. Reis, in: O. Büttner, A. Scheunpflug, V. Eisenbast (Eds.), Zwischen Erziehung und Religion, Berlin, 2007, pp. 15–28.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 53732
Kompetenzorientiertes Prüfen als zentrales Element gelungener Modularisierung
O. Reis, S. Ruschin, Journal Hochschuldidaktik 18 (2007) 6–9.
LibreCat
 
 
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52961
Kommunikation im Interaktionssystem Unterricht – Konsequenzen für den Religionsunterricht
O. Reis, in: G. Büttner, A. Scheunpflug, V. Eisenbast (Eds.), Zwischen Erziehung und Religion, Berlin, 2007, pp. 55–73.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51083
Das Groovephänomen als (inter-kulturelles) Vermittlungsproblem.
H. Klingmann, in: N. Schläbitz (Ed.), Interkulturalität als Aufgabe der Musikpädagogik. Musikpädagogische Forschung., Die Blaue Eule, Essen, 2007, pp. 213–237.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43701
NOW: Theologische Zugänge zu einer popkulturellen Kategorie
H. Schroeter-Wittke, in: T. Krettenauer, M. Ahlers (Eds.), Pop Insights. Bestandsaufnahmen Aktueller Pop- Und Medienkultur, Bielefeld, 2007, pp. 113–131.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54107
Geschichtsbewusstsein im Spätmittelalter am Beispiel von Jean de Wavrins Geschichte Englands
J. Meyer-Hamme, in: J. Sarnowsky (Ed.), Bilder – Wahrnehmungen – Vorstellungen. Neue Forschungen Zur Historiographie Des Hohen Und Späten Mittelalters, (Nova Mediaevalia. Quellen Und Studien Zum Europäischen Mittelalter, Bd. 3), Göttingen, 2007, pp. 111–139.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54116
Ausdifferenzierung und Graduierung der Gattungskompetenz
A. Körber, J. Meyer-Hamme, in: A. Körber, W. Schreiber, A. Schöner (Eds.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 389–412.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54112
Historische Kompetenzen empirisch
J. Meyer-Hamme, in: A. Körber, W. Schreiber, A. Schöner (Eds.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 674–693.
LibreCat
 
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54118
Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz
A. Körber, J. Albroscheit, J.-P. Bauer, B. von Borries, S. Krüger, J. Meyer-Hamme, in: A. Körber, W. Schreiber, A. Schöner (Eds.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 712–768.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54117
Überlegungen zu Graduierungslogiken der Kernkompetenzen im Kompetenzbereich „historische Orientierungskompetenz(en)“
A. Körber, J. Meyer-Hamme, W. Schreiber, in: A. Schreiber (Ed.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 473–504.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2007

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed