Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1558 Publications


2012 | Book Review | LibreCat-ID: 32349
S. Ptashnyk, “Ravida, Fausto: Graphematisch-phonologische Analyse der Luxemburger Rechnungsbücher,” GERMANISTIK, Heft 3-4, 2012, vol. 53. Winter, Heidelberg, p. 374, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34038
P. Somogyi, “Markus Steffen: ‘Melerantz von Frankreich‘. Der Meleranz des Pleier,” literaturkritik.de Nr. 3, März 2012. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34037
P. Somogyi, “Michael Prestwich: Ritter. Der ultimative Karriereführer,” literaturkritik.de Nr. 7, Juli 2012. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34036
P. Somogyi, “Karl-Heinz Göttert: Die Ritter,” ZfdA 141. pp. 380–390, 2012.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 34169
S. Brangewitz, Coalitional and Strategic Market Games. Universität Bielefeld, 2012.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15503
R. Hagengruber, Ed., Emilie du Châtelet between Leibniz and Newton. New York: Springer, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 15522
R. E. Hagengruber, “Die Kreativität von Frauen und Müttern: Eine gesellschaftspolitische Herausforderung,” Konsens 1+2 (2012), vol. I, pp. 57–61, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34313
H. Elgabarty, P. Schmieder, and D. Sebastiani, “Unraveling the existence of dynamic water channels in light-harvesting proteins: alpha-C-phycocyanobilin in vitro,” Chem. Sci., vol. 4, no. 2, pp. 755–763, 2012, doi: 10.1039/c2sc21145a.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34341
I. Kruse, “Gut vorlesen. Textpotenziale entfalten. Schulisches Bilderbuchvorlesen in empirischer Überprüfung,” in Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe, A. Pompe, Ed. Baltmannsweiler: Schneider, 2012, pp. 102–121.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34340
I. Kruse, “„Bei KiKA sind die so welche, die wollen die Zeit stehlen.“ Literarisches und medienästhetisches Lernen mit intermedialen Lektüren,” in Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien, E. Brinkmann and R. Valtin , Eds. Berlin: DGLS, 2012, pp. 31–54.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
I. Kruse, Ed., Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 1. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
I. Kruse and M. Kudlowski , “‘Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.’  Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu  Herr Bello von Paul Maar. ,” Grundschule Deutsch, no. 33, pp. 18–21, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
I. Kruse, “Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 20–23, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
I. Kruse, “Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel,” Grundschulunterricht Deutsch , no. 1, pp. 4–7, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358
I. Kruse, “Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund,” kjl&m, no. 12.2, pp. 13–20, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32839
T. Albers, S. Bree, E. Jung, and S. Seitz, Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Freiburg im Breisgau: Herder, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31968
T. Albers, “Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten,” TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, no. 7, pp. 44–47, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31972
T. Albers, “Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten,” Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, pp. 81, 44–53, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31977
T. Albers, “Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention.,” Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31978
T. Albers, “Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.,” Frühe Bildung, no. 3. pp. 174–175, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 30835
T. Albers, “Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik,” Gemeinsam leben, no. 4, pp. 205–210, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31890
T. Albers, “Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten,” socialnet Rezensionen. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30836
T. Albers, “Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen,” in Interdisziplinäre Frühförderung, B. Gebhardt, B. Hennig, and C. Leyendecker, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2012, pp. 366–373.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
T. Albers, “Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik,” in Interdisziplinäre Frühförderung, B. Gebhardt, B. Hennig, and C. Leyendecker, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2012, pp. 323–330.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
T. Albers, “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).,” socialnet Rezensionen. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31926
T. Albers, “Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen,” Sprache inklusive, pp. 1–5, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
T. Albers, “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen,” Grundschule, vol. 44, no. 3, pp. 10–13, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32818
T. Albers, “Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung,” KiTa aktuell spezial, no. 3, pp. 16–18, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31983
T. Albers, “Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.,” KiTa aktuell spezial, no. 3, pp. 8–9, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31973
T. Albers, “Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung,” KiTa aktuell Spezial, no. 3, pp. 40–41, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
T. Albers, “Inklusion,” KiTa aktuell spezial, no. 3, p. 3, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
T. Albers and D. Vanier, “Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen.,” Grundschule, no. 3, pp. 1–8, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
T. Albers, “Inklusion - Bücher und Medien,” Grundschule, no. 3, pp. 27–28, 2012.
LibreCat
 

2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
T. Albers, S. Bendler, B. Lindmeier, and C. Schröder, Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
T. Albers and B. Lindmeier, Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12742
R. E. Hagengruber, “Emilie Du Châtelet and the Transformation of Metaphysics,” in Emilie Du Châtelet between Leibniz Und Newton, R. Hagengruber, Ed. New York: Springer VS, 2012, pp. 1–59.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 12749
R. E. Hagengruber and T. Dasch, Was ist und wozu Nanoethik? 2012.
LibreCat | Files available
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34718
S. Behrent and G. Lorenz, “Lifelong Learning - auch für Lehrkräfte?! Angebote zur Fort- und Weiterbildung an Sprachenzentren,” in Excellent und initiativ. Qualitätsentwicklung und -sicherung in der Sprachausbildung an Hochschulen. Dokumentation der 26. Arbeitstagung 2010., Bochum, 2012, vol. 12, pp. 59–68.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6891
S. Wendlandt et al., “The temperature as the real hot spot risk factor at PV-modules,” presented at the Proceedings of the 27th European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition,  Frankfurt a. M. (Germany), 24.-28. September 2012, pp. 3553-3557 , 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35054
J. Süßmann, “Zwischen Familie und Kirche, Fürstbistum und Reich: Identität(en) im Stiftsadel,” in Facteurs d’Identité. Faktoren der Identität. Avec la collaboration d’Anna-Susan Franke, vol. 1, J. Langenbacher-Liebgott and D. Avon, Eds. Bern; Berlin; Brüssel; Frankfurt/M.; New York; Oxford; Wien: Peter Lang, 2012, pp. 223–241.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35041
J. Süßmann, “Wurde der deutsche Adel galant? Vorüberlegungen zu den unerforschten Wegen des Galanterietransfers in der Adelserziehung des frühen 18. Jahrhunderts,” in Die Kunst der Galanterie. Facetten eines Verhaltensmodells in der Literatur der Frühen Neuzeit, vol. 171, R. Florack and R. Singer, Eds. Berlin; Boston: Walter de Gruyter, 2012, pp. 317–337.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35044
J. Süßmann, “Historicising the classics. How nineteenth-century German historiography changed the perspective on historical tradition,” in Thucydides and the Modern World. Reception, Reinterpretation and Influence from the Renaissance to the Present, K. Harloe and N. Morley, Eds. Cambridge: Cambridge University Press, 2012, pp. 77–92.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35042
J. Süßmann, “Charakterisieren. Dilemma und Kunst der historiographischen Figurenzeichnung,” in Figurenwissen. Funktionen von Wissen bei der narrativen Figurendarstellung, vol. 8, L. Jappe, O. Krämer, and F. Lampart, Eds. Berlin; Boston: De Gruyter, 2012, pp. 114–132.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35026
J. Süßmann, “[Art.] Donau,” in Metzler Lexikon literarischer Symbole, 2., erw. Aufl., G. Butzer and J. Jacob, Eds. Stuttgart: J.B. Metzler, 2012, p. 75 f.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34952 | OA
J. Süßmann, “[Rez. v.] Jörg Ernesti: Ferdinand von Fürstenberg (1626–1683). Geistiges Profil eines barocken Fürstbischofs (=Studien und Quellen zur westfälischen Geschichte. 51). Paderborn: Bonifatius 2004,” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 25. p. 98 f, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 34950
R. Kanz and J. Süßmann, Aufklärung und Hofkultur in Dresden. Jahrestagung der DGEJ in der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel, 11./12. November 2011. Tagungsbericht, vol. 36. 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24423
C. Scheytt and Y. Sun, “122 GHz FMCW Radar Transceiver and Components in 0.13µm SiGe BiCMOS Technology,” 2012.
LibreCat | Files available
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24421
A. Koelnberger et al., “Spurs and Phase Noise for an integrated 8-12 GHZ Fractional-N PLL Synthesizer in SiGe BiCMOS  ,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
B. Bloh, D. Gieske, and Dipl.-P. Gerick, “Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 2, no. 2, pp. 151–168, 2012, doi: 10.1007/s35834-012-0039-z.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
B. Bloh, S. van Ophuysen, J. Gerick, and M. Gieske, “How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.,” The Journal of Educational Research, vol. 4, pp. 227–245, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed