Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1672 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
An innovative approach to negative numbers
M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, in: A.M. Lindmeier, A. Heinze (Eds.), {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, PME, Kiel, 2013, p. 71.
LibreCat
M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, in: A.M. Lindmeier, A. Heinze (Eds.), {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, PME, Kiel, 2013, p. 71.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik
B. Koch, B. Koch-Priewe, A. Köker, H. Kullmann, A. Pineker, J.C. Störtländer, {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik} 3 (2013) 267–277.
LibreCat
B. Koch, B. Koch-Priewe, A. Köker, H. Kullmann, A. Pineker, J.C. Störtländer, {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik} 3 (2013) 267–277.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31342
Narrationen der Individualität in der geschlossenen Gesellschaft. DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film der 1960er Jahre
S. Elit, in: N.O. Eke (Ed.), „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83), Amsterdam, New York, 2013, pp. 161–173.
LibreCat
S. Elit, in: N.O. Eke (Ed.), „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83), Amsterdam, New York, 2013, pp. 161–173.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31343
Eine Generationsfrage? Schwierigkeiten mit dem Neuen Menschen in Prosa und Film der DDR in den 1960er Jahren
S. Elit, in: K. Löffler (Ed.), Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext, Leipzig, 2013, pp. 205–216.
LibreCat
S. Elit, in: K. Löffler (Ed.), Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext, Leipzig, 2013, pp. 205–216.
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31462
Frauke Berndt: Poema / Gedicht. Die epistemische Konfiguration der Literatur um 1750. Berlin/Boston 2011 (Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung 43)
S. Elit, DAJ 37, H. 1 (2013) 140–142.
LibreCat
S. Elit, DAJ 37, H. 1 (2013) 140–142.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
„Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“
M. Egidi, in: S. Köbele (Ed.), Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder, Berlin, 2013, pp. 251–266.
LibreCat
M. Egidi, in: S. Köbele (Ed.), Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder, Berlin, 2013, pp. 251–266.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
„Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“
M. Egidi, in: M. Baisch, J. Eming (Eds.), Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit, Berlin, 2013, pp. 177–192.
LibreCat
M. Egidi, in: M. Baisch, J. Eming (Eds.), Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit, Berlin, 2013, pp. 177–192.
2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen
K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen, Cornelsen, Berlin, 2013.
LibreCat
K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen, Cornelsen, Berlin, 2013.
2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit
S. Ballweg, S. Drumm, B. Hufeisen, J. Klippel, L. Pilypaityte, dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit, Klett-Langenscheidt, Stuttgart u. a., 2013.
LibreCat
S. Ballweg, S. Drumm, B. Hufeisen, J. Klippel, L. Pilypaityte, dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit, Klett-Langenscheidt, Stuttgart u. a., 2013.
2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Jean Piaget zur Einführung
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed., Junius, Hamburg, 2013.
LibreCat
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed., Junius, Hamburg, 2013.
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform
G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau, eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transkript, Bielefeld, 2013.
LibreCat
G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau, eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transkript, Bielefeld, 2013.
2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College
I. Scharlau, C. Heß, S. Vierck, C. Bluhm, Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College, Lüneburg, 2013.
LibreCat
I. Scharlau, C. Heß, S. Vierck, C. Bluhm, Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College, Lüneburg, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien
I. Scharlau, N. Bunte, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 235–253.
LibreCat
I. Scharlau, N. Bunte, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 235–253.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, C. Heuer, in: L.G. Chova, A.L. Martínez, I.C. Torres (Eds.), INTED2013 Conference Proceedings, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, C. Heuer, in: L.G. Chova, A.L. Martínez, I.C. Torres (Eds.), INTED2013 Conference Proceedings, 2013, pp. 2510–2517.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.
I. Scharlau, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 213–230.
LibreCat
I. Scharlau, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 213–230.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit
I. Scharlau, K. Weiß, in: P. Hubmann, T.J. Huss (Eds.), Simultaneität , Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 293–314.
LibreCat
I. Scharlau, K. Weiß, in: P. Hubmann, T.J. Huss (Eds.), Simultaneität , Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 293–314.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 |
Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli
K. Weiß, F. Hilkenmeier, I. Scharlau, PLoS ONE 8 (2013).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
K. Weiß, F. Hilkenmeier, I. Scharlau, PLoS ONE 8 (2013).
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32475
Influence of Triphenyl Phosphate on Degradation Kinetics of Ultrahigh-molecular-weight Polyethylene in Inert and Oxidative Media
O.P. Korobeinichev, A.A. Paletsky, M.B. Gonchikzhapov, I.K. Shundrina, H. Chen, N. Liu, Procedia Engineering 62 (2013) 359–365.
LibreCat
| DOI
O.P. Korobeinichev, A.A. Paletsky, M.B. Gonchikzhapov, I.K. Shundrina, H. Chen, N. Liu, Procedia Engineering 62 (2013) 359–365.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32474
Combustion Chemistry and Decomposition Kinetics of Forest Fuels
O.P. Korobeinichev, A.A. Paletsky, M.B. Gonchikzhapov, I.K. Shundrina, H. Chen, N. Liu, Procedia Engineering 62 (2013) 182–193.
LibreCat
| DOI
O.P. Korobeinichev, A.A. Paletsky, M.B. Gonchikzhapov, I.K. Shundrina, H. Chen, N. Liu, Procedia Engineering 62 (2013) 182–193.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben?
H.M. Buhl, Psychologie Heute 10 (2013) 26–27.
LibreCat
H.M. Buhl, Psychologie Heute 10 (2013) 26–27.