Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1909 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26343
Unified quantification of nonclassicality and entanglement
W. Vogel, J. Sperling, Physical Review A (2014).
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26344
Quantum state engineering by click counting
J. Sperling, W. Vogel, G.S. Agarwal, Physical Review A (2014).
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26345
Bipartite bound entanglement in continuous variables through degaussification
F.E.S. Steinhoff, M.C. de Oliveira, J. Sperling, W. Vogel, Physical Review A (2014).
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26346
Operational Gaussian Schmidt-number witnesses
F. Shahandeh, J. Sperling, W. Vogel, Physical Review A (2014).
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26395 LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26511
Resonance chains in open systems, generalized zeta functions and clustering of the length spectrum
S. Barkhofen, F. Faure, T. Weich, Nonlinearity (2014) 1829–1858.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26512
Formation and interaction of resonance chains in the open three-disk system
T. Weich, S. Barkhofen, U. Kuhl, C. Poli, H. Schomerus, New Journal of Physics (2014).
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26513
Spectral properties of microwave graphs with local absorption
M. Allgaier, S. Gehler, S. Barkhofen, H.-J. Stöckmann, U. Kuhl, Physical Review E (2014).
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26537
Twenty years of learning with the World Wide Web
R. Keil, H. Selke, F. Winkelnkemper, (2014) 51–60.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26538
Zwischen Design und Flexibilit{\"a}t - Zur Ergonomie des Flat Design
F. Winkelnkemper, Reinhard Keil, in: A. Butz, J. Schlichter (Eds.), Oldenbourg Verlag, 2014, pp. 255–264.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26540
Forschendes Lernen durch semantisches Positionieren
M. Jakoblew , R. Keil, F. Winkelnkemper, in: P. Forbrig, Johannes Magenheim (Eds.), Proceedings Der HDI 2014, Universit{\"a}t Rostock, 2014, pp. 74–84.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26541
Hypothesengeleitete Gestaltung von Benutzungsoberfl{\"a}chen
R. Keil, C. Schild, in: De Gruyter Oldenbourg, Berlin, 2014, pp. 265–274.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26542
Knowledge integration processes and distributed knowledge organization
Reinhard Keil, in: S.A. Keller, R. Schneider, B. Volk (Eds.), De Gruyter Saur, Berlin, 2014, pp. 162–179.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule
F. Hellmich, G. Görel, Zeitschrift für Bildungsforschung 4 (2014) 227–240.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26655
Einstellungen zur Inklusion und Vorerfahrungen aus dem „Gemeinsamen Unterricht“ bei Lehrkräften in der Grundschule
F. Hellmich, G. Görel, in: Michael Lichtblau, D. Blömer, Ann-Kathrin Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning (Eds.), Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014, pp. 48–61.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26679
Wahrnehmung von Rückmeldungen durch Kinder im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit ihrem Leseverständnis und ihren selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen.
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: K. Drossel, R. Strietholt, W. Bos (Eds.), Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, Waxmann, Münster, 2014, pp. 277–293.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26683
Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: D. Blömer , M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning (Eds.), Perspektiven auf inklusive Bildung, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 267–272.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26685
Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: C. Tillack, J. Fetzer, N. Fischer (Eds.), Beziehungen in Schule und Unterricht (Teil 2). Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2014, pp. 163–185.
LibreCat
 
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte
F. Hellmich, S. Förster, in: D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning (Eds.), Perspektiven auf inklusive Bildung, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 238–241.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed