Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1917 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26343
Vogel, W., & Sperling, J. (2014). Unified quantification of nonclassicality and entanglement. Physical Review A. https://doi.org/10.1103/physreva.89.052302
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26344
Sperling, J., Vogel, W., & Agarwal, G. S. (2014). Quantum state engineering by click counting. Physical Review A. https://doi.org/10.1103/physreva.89.043829
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26345
Steinhoff, F. E. S., de Oliveira, M. C., Sperling, J., & Vogel, W. (2014). Bipartite bound entanglement in continuous variables through degaussification. Physical Review A. https://doi.org/10.1103/physreva.89.032313
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26346
Shahandeh, F., Sperling, J., & Vogel, W. (2014). Operational Gaussian Schmidt-number witnesses. Physical Review A. https://doi.org/10.1103/physreva.88.062323
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26395
Bloh, T. (2014). Kollektive Orientierungsmuster als Teil individueller Handlungskompetenz: Eine komparative Analyse kooperierender Grundschullehrkräfte. In Perspektiven auf inklusive Bildung. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_6
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26511
Barkhofen, S., Faure, F., & Weich, T. (2014). Resonance chains in open systems, generalized zeta functions and clustering of the length spectrum. Nonlinearity, 1829–1858. https://doi.org/10.1088/0951-7715/27/8/1829
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26512
Weich, T., Barkhofen, S., Kuhl, U., Poli, C., & Schomerus, H. (2014). Formation and interaction of resonance chains in the open three-disk system. New Journal of Physics, Article 033029. https://doi.org/10.1088/1367-2630/16/3/033029
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26513
Allgaier, M., Gehler, S., Barkhofen, S., Stöckmann, H.-J., & Kuhl, U. (2014). Spectral properties of microwave graphs with local absorption. Physical Review E. https://doi.org/10.1103/physreve.89.022925
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26537
Keil, R., Selke, H., & Winkelnkemper, F. (2014). Twenty years of learning with the World Wide Web (S. Trahasch, R. Pl {\ "o} tzner, G. Schneider, C. Gayer, D. Sassiat, & N. W {\ "o} hrle, Eds.; pp. 51–60).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26538
Winkelnkemper, F., & Keil, Reinhard. (2014). Zwischen Design und Flexibilit{\"a}t - Zur Ergonomie des Flat Design (A. Butz & J. Schlichter, Eds.; Vol. 2014, pp. 255–264). Oldenbourg Verlag.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26540
Jakoblew , M., Keil, R., & Winkelnkemper, F. (2014). Forschendes Lernen durch semantisches Positionieren. In P. Forbrig & Johannes Magenheim (Eds.), Proceedings der HDI 2014 (pp. 74–84). Universit{\"a}t Rostock.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26541
Keil, R., & Schild, C. (2014). Hypothesengeleitete Gestaltung von Benutzungsoberfl{\"a}chen. 265–274.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26542
Keil, Reinhard. (2014). Knowledge integration processes and distributed knowledge organization (S. A. Keller, R. Schneider, & B. Volk, Eds.; pp. 162–179). De Gruyter Saur.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Hellmich, F., & Görel, G. (2014). Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Bildungsforschung, 4(3), 227–240. https://doi.org/10.1007/s35834-014-0102-z
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26655
Hellmich, F., & Görel, G. (2014). Einstellungen zur Inklusion und Vorerfahrungen aus dem „Gemeinsamen Unterricht“ bei Lehrkräften in der Grundschule. In Michael Lichtblau, D. Blömer, Ann-Kathrin Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (pp. 48–61). Klinkhardt.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26679
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2014). Wahrnehmung von Rückmeldungen durch Kinder im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit ihrem Leseverständnis und ihren selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen. . In K. Drossel, R. Strietholt, & W. Bos (Eds.), Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen (pp. 277–293). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26683
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2014). Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. In D. Blömer , M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Perspektiven auf inklusive Bildung (pp. 267–272). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_40
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26685
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2014). Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In C. Tillack, J. Fetzer, & N. Fischer (Eds.), Beziehungen in Schule und Unterricht (Teil 2). Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen (Vol. 24, pp. 163–185). Prolog-Verlag.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26688
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2014). Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Schulpädagogik-heute , 5(9), 1–19.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26741
Hellmich, F., Niebuhr-Siebert, S., & Förster, S. (2014). Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich. In B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, & G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft (Vol. 17, pp. 238–241). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_43
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed